1860 München denkt über Hinkel nach

von David Weiss
1 min.
Andreas Hinkel @Maxppp

Andreas Hinkel ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Verein. Sein Status des Arbeitssuchenden könnte sich bald ändern, denn 1860 München signalisiert Interesse. Auch Hinkel scheint nicht abgeneigt und erklärt, er könne sich eine Anstellung in der zweiten Liga gut vorstellen.

Seit Wochen hält sich Andreas Hinkel beim VfB Stuttgart fit. Die Schwaben rangen sich allerdings bisher nicht dazu durch, dem vereinslosen Rechtsverteidiger ein Angebot zu unterbreiten. Bald könnte es zu spät sein, denn wie die Münchner ‚Abendzeitung‘ berichtet, denkt 1860 München über Hinkel nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Löwen‘ verfügen in Gestalt von Antonio Rukavina und Dennis Malura zwar bereits über zwei Leute für Hinkels Position. Beide konnten jedoch nicht vollends überzeugen. Zudem schätze man in München die Vielseitigkeit Hinkels, heißt es.

Lese-Tipp Ex-Münchner Hoffmann in Liga eins?

Der 29-Jährige wäre für das Abenteuer zweite Bundesliga offen. „Ich höre mir alles an. Es muss nicht zwingend ein Erstligist sein. Ich kann mir auch einen Zweitligisten vorstellen, wenn die Perspektive stimmt. Außerdem muss das Umfeld und die Stadt für meine Frau und meine Kinder passen“, erklärt der 21-fache Nationalspieler auf Nachfrage des Münchner Blatts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Training beim VfB soll seinen Zweck erfüllt haben, berichtet Hinkels Umfeld. Der Rechtsverteidiger sei nach seinem Kreuzbandriss wieder topfit und könne den ‚Löwen‘ sofort helfen. Da er vereinslos ist, darf sich der frühere Stuttgarter jederzeit einem neuen Klub anschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter