Amtlich: Hauptmann wechselt nach Köln

von Tristan Bernert
1 min.
Niklas Hauptmann heuert beim Effzeh an @Maxppp

Der 1. FC Köln kann den dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Niklas Hauptmann von Dynamo Dresden soll in seiner Heimatstadt helfen, den direkten Wiederaufstieg einuzfahren.

Der 1. FC Köln hat sich die Dienste von Niklas Hauptmann gesichert. Der Mittelfeldspieler kommt von Dynamo Dresden und unterschreibt in der Domstadt einen langfristigen Vertrag bis 2023. Das verkündet der Bundesliga-Absteiger offiziell. Dem Vernehmen nach zahlen die Kölner festgeschriebene 1,7 Millionen Euro für den 21-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns sehr, dass Niklas sich für den FC entschieden hat. Trotz seines jungen Alters bringt er eine enorme Spielreife mit und hat sich im Laufe der letzten beiden Spielzeiten zum Leistungsträger bei Dynamo Dresden entwickelt“, erklärt Geschäftsführer Armin Veh, „er ist extrem laufstark und schaltet sich auf seiner Position sehr effektiv in das Offensivspiel ein. Deshalb passt er sehr gut zu unserer Idee, wie wir in Zukunft Fußball spielen wollen.“

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Mit dem Wechsel zum Effzeh kehrt Hauptmann in seine Heimatstadt zurück. „Ich bin hier geboren und mit dem Verein aufgewachsen. Deshalb weiß ich ganz genau, was es bedeutet, für den FC zu spielen. Der Wechsel hierhin ist für mich der nächste und richtige Schritt“, freut sich Hauptmann. Nach Louis Schaub (Rapid Wien) und Lasse Sobiech (FC St. Pauli) ist er der dritte Neuzugang der Kölner.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter