Offiziell 2. Bundesliga

Amtlich: Kiel trennt sich von Schubert

von Niklas Scheifers - Quelle: holstein-kiel.de
1 min.
Holstein Kiel André Schubert @Maxppp

Die dritte Trainerentlassung der Zweitliga-Saison ist besiegelt. Holstein Kiel setzt nach einem schwachen Saisonstart Cheftrainer André Schubert vor die Tür.

Die Zweitliga-Saison 2019/20 erlebt ihre bereits dritte Trainer-Entlassung: Wie Holstein Kiel offiziell vermeldet, muss Cheftrainer André Schubert seinen Hut nehmen. Die Störche holten in den ersten sechs Liga-Partien nur fünf Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth: „Die Vorbereitung und der Saisonstart liefen nicht so, wie wir es uns erhofft haben. Für unsere Entscheidung, uns von Andre Schubert zu trennen, waren nicht vorrangig die durchwachsenen Ergebnisse ausschlaggebend.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

Uns war bewusst, dass es nach einem so großen personellen Umbruch nicht leicht wird, innerhalb kürzester Zeit eine homogene Einheit auf und neben dem Platz zu formen“, erläutert der KSV-Funktionär, „das Präsidium ist nach gemeinsamer Analyse der sportlichen Situation jedoch nicht mehr davon überzeugt, dass wir in dieser Konstellation unsere Ziele erreichen können.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter