Kehrt Weltmeister Klose zur Saison 2015/16 nach Deutschland zurück?

von Lukas Heimbach
1 min.
Kehrt Weltmeister Klose zur Saison 2015/16 nach Deutschland zurück? @Maxppp

Insgesamt 307 Bundesligapartien hat Miroslav Klose für den 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und den FC Bayern München auf dem Buckel. 121 Treffer erzielte der 36-Jährige dabei, 76 bereitete er vor. Weil er derzeit bei Lazio Rom nicht mehr zum Zuge kommt, spekulieren italienische Medien über die Rückkehr des Weltmeisters nach Deutschland.

Mit seinem Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung (Endstand 7:1) im WM-Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien hat sich Miroslav Klose unsterblich gemacht. Nicht nur in der Historie des DFB, sondern auch in den Geschichtsbüchern des Weltfußballs. Sein 16. Treffer bei einer Fußballweltmeisterschaft-Endrunde machte den 36-Jährigen unsterblich. Damit überholte er den Brasilianer Ronaldo und setzte sich an die alleinige Spitze. Mit dem anschließenden Weltmeistertitel krönte der Torjäger seine beispiellose Länderspielkarriere. Nach dem Turnier trat Klose aus der Nationalmannschaft zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

An sein Karriereende denkt das Idol aber längst nicht. „Ich hoffe, dass ich von Verletzungen verschont bleibe. Dann habe ich vor, noch zwei Jahre auf hohem Niveau zu spielen“, erklärte der Altstar zuletzt. Im April hatte der Deutsch-Pole noch einen neuen Einjahresvertrag bei seinem derzeitigen Klub Lazio Rom unterschrieben. Dort fand sich der Weltmeister zuletzt jedoch immer häufiger auf der Bank wieder – obwohl er aktuell fit ist. Das liegt insbesondere an seinem formstarken Kontrahenten Filip Djordjevic, der in sechs Partien vier Mal netzen konnte.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

In der Pfalz verfolgt man die Serie A derweil so gespannt wie nie. Denn sitzt Klose in Rom weiterhin auf der Bank, steigen die Chancen auf eine Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern. Schon vergangene Saison wurde der 137-fache Nationalspieler mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht, unterzeichnete schließlich aber noch einmal bei Lazio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der italienischen Tageszeitung ‚Il Messagero‘ macht der FCK sich ernsthafte Hoffnungen auf Verpflichtung des kopfballstarken Angreifers, dessen Profikarriere einst am Betzenberg begann. Kultstatus ist und wäre dem Weltmeister in der Pfalz garantiert und der Rekordtorschütze könnte seine Karriere gemütlich in seiner alten Heimat ausklingen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter