Perfekt: Leibold vom Markt

von Remo Schatz - Quelle: fcn.de
1 min.
Tim Leibold: Der Club hofft auf eine Verlängerung @Maxppp

Mit seinen starken Saisonleistungen hat sich Tim Leibold auf den Wunschzettel einiger Bundesligisten gespielt. Der 24-Jährige hat nun eine weitreichende Entscheidung getroffen.

2015 wechselte Tim Leibold von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg. Bei den Schwaben war der gebürtige Böblinger durchs Raster gefallen und feierte erst bei den Franken sein Profidebüt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Linksverteidiger weiß, was er an seinem Arbeitgeber hat und schwört diesem nun die Treue. Wie der 24-Jährige in einer Videobotschaft verrät, wird er dem Club erhalten bleiben. Wie lange der frühere U20-Nationalspieler, der noch bis Ende der Saison vertraglich gebunden ist, verlängern wird, verrät der FCN nicht. Interesse zeigten in der Vergangenheit Schalke 04 und der Hamburger SV.

Lese-Tipp KSC verlängert mit Vorlagenkönig Jung

Ich habe hier die Möglichkeit bekommen, mich im Profifußball zu beweisen. Und das nicht bei irgendeinem Verein, sondern einem ganz besonderen Club. Ich bin sicher, mein Weg mit dem FCN ist noch lange nicht zu Ende“, kommentiert Leibold die Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Andreas Bornemann ergänzt: „Tim spielt eine ganz wichtige Rolle in unserem Kader. Er hat sich sportlich zu einem Leistungsträger entwickelt und beweist auch abseits des Platzes eine hohe Identifikation mit dem Verein.“ Mit dem Abwehrspieler wurde in den vergangenen Wochen vor allem der FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter