Fix: Ekdal verlässt den HSV

von Tristan Bernert - Quelle: sampdoria.it
1 min.
Albin Ekdal wechselt nach Italien @Maxppp

Nach drei Jahren verlässt Albin Ekdal den Hamburger SV wieder. Anstatt die Rothosen zurück in die Bundesliga zu führen, zieht es den schwedischen Nationalspieler zurück in seine alte Wahlheimat Italien.

Albin Ekdal und der Hamburger SV gehen getrennte Wege. Wie Sampdoria Genua offiziell verkündet, hat man den 29-Jährigen unter Vertrag genommen. Wie lange sich der 39-fache schwedische Nationalspieler an den italienischen Erstligisten bindet, wird nicht verraten. Dem Vernehmen nach werden lediglich 1,5 Millionen Euro Ablöse fällig. Ekdals Vertrag in Hamburg wäre 2019 ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ekdal ist in Italien kein Unbekannter. Bereits 2008 war der Mittelfeldspieler zu Juventus Turin gewechselt, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen. Es folgten Engagements beim AC Siena, dem FC Bologna und Cagliari Calcio. Nun zieht es ihn nach Genua.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter