Geldsegen für Köln: Geromel nach Spanien

von Matthias Rudolph
1 min.
Pedro Tonon Geromel @Maxppp

Der Transfer von Pedro Geromel soll Geld in die leeren Kassen des 1. FC Köln spülen. Nach zähen Verhandlungen zeichnet sich eine Einigung ab. Der 26-jährige Brasilianer wird seine Zelte wohl bald in Spanien aufschlagen.

Sportlich läuft es beim 1. FC Köln zu Beginn der Zweitliga-Saison alles andere als rund. Nach zwei Spielen hat der FC einen mageren Punkt auf der Habenseite und steht auf Platz 15 der Tabelle. Wirtschaftlich können die Kölner wohl bald eine positive Nachricht verbuchen. Der Verkauf von Pedro Geromel steht angeblich unmittelbar bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Express‘ meldet, dass der Innenverteidiger aus der Domstadt Richtung Spanien wechseln wird. Atlético Madrid soll Geromel kaufen, spielen wird der Brasilianer dem Bericht zufolge allerdings auf Leihbasis für den FC Sevilla, dabei galt lange Betis Sevilla als Interessent. Die ‚as‘ beruft sich auch auf ‚Express‘-Informationen, meldet aber, dass Geromel zu Betis verliehen wird.

Lese-Tipp Rolle rückwärts: Köln will Schmitz halten

Insgesamt ist die Transfersituation rund um den 26-Jährigen alles andere als unkompliziert. Franz-Josef Wernze hält angeblich 60 Prozent der Transferrechte an Geromel. Die Ablösesumme, die Madrid zahlt, soll 3,5 Millionen Euro betragen. Für den FC würde demzufolge auch nach Abzug der Zahlungen an Wernze eine ordentliche Summe übrig bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem aber könnten die ‚Geißböcke‘ das Gehalt des ehemaligen Kapitäns einsparen und hätten somit mehr Handlungsspielraum. Gelingt es den Kölnern, die Einnahmen und Einsparungen sinnvoll zu investieren, steht auch positiven Meldungen aus dem sportlichen Bereich nichts mehr im Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter