HSV: Verstärkung aus Stuttgart im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Christian Titz freut sich auf ein neues Sturmtalent @Maxppp

Der Hamburger SV hat den Saisonstart in der zweiten Liga verbockt. Nach dem 0:3 gegen Holstein Kiel stehen die Rothosen auf dem letzten Tabellenplatz. Sportdirektor Ralf Becker will reagieren.

0:3 hieß es am Ende gegen Holstein Kiel und sämtliche Mannschaftsteile des Hamburger SV gaben großen Anlass zur Sorge. So auch Matti Steinmann und der 19-jährige Vasilije Janjicic im zentralen Mittelfeld. Das Duo kam stets in die Bredouille, wenn die Kieler mit Tempo nach vorne pressten. Der HSV plant nun die Verpflichtung eines weiteren Spielers für die Zentrale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht Orel Mangala vom VfB Stuttgart vor dem Wechsel an die Elbe. Schon am heutigen Mittwoch soll der 20-Jährige den Medizincheck in Hamburg absolvieren. Geplant ist ein Leihgeschäft bis kommenden Sommer.

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

Eine Kaufoption will der VfB dem HSV allerdings nicht einräumen. Denn grundsätzlich ist man überzeugt von den Qualitäten des Belgiers. In Stuttgart ist der Konkurrenzkampf aber so groß, dass Mangala eine Saison als Reservist droht. Dies wiederum wäre fatal für seine Weiterentwicklung. Und so könnten alle drei Parteien vom Leihgeschäft profitieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter