Jairo-Ersatz: Bedient sich der HSV beim VfB?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Jairo fällt mir einer Knieverletzung aus @Maxppp

Mehrere Monate muss der HSV auf Jairo Samperio verzichten. Die Klubführung hatte bereits angekündigt, in diesem Transferfenster noch einmal tätig werden zu wollen. Eine heiße Spur führt wieder einmal zum VfB Stuttgart.

Der Hamburger SV bekundet Interesse an Berkay Özcan vom VfB Stuttgart. Laut einem Bericht der ‚Bild‘ zählt der 20-jährige Offensivmann „zum engsten Kandidatenkreis“ bei den Hanseaten. Es gilt, bis zum Transferschluss am Freitag einen Ersatz für den schwer am Knie verletzten Jairo Samperio zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir führen Gespräche und wollen bis zum Ende des Transferfensters auch etwas machen. Es soll eigentlich kein Schnellschuss sein. Viel Zeit aber bleibt nicht mehr“, ließ HSV-Coach Christian Titz am Wochenende wissen.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Özcan nicht die Nummer ein

Seit Wochen befindet sich Özcan auf der Suche nach einem neuen Klub. Angestrebt wird eine Leihe. Gerüchte um den 1. FC Nürnberg zerschlugen sich allerdings zuletzt. Und auch beim HSV steht der türkische Nationalspieler (ein Länderspiel) laut ‚Bild‘ nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Dort throne ein anderer Kandidat, den das Boulevardblatt jedoch nicht namentlich nennt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Orel Mangala wäre Öczan das zweite VfB-Talent, das binnen kürzester Zeit den Weg nach Hamburg findet. Klar ist: Auf der Flügelposition muss beim Bundesliga-Absteiger noch etwas passieren. Mit Tatsuya Ito und Khaled Narey verfügt man derzeit über nur zwei wettkampffitte Außenbahnspieler.

FT-Meinung

Plausibel

Özcan ist zwar kein reiner Flügelspieler, würde aber ins Anforderungsprofil des HSV passen. Die heißeste Spur führt jedoch offenbar zu einem anderen Kandidaten. Vier Tage bleiben dem Zweitligisten noch Zeit, die dringend notwendige Nachjustierung zu tätigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter