Köln: Bayern-Talent auf der Liste – Guirassy macht die Kasse voll

von Matthias Rudolph - Quelle: Express
1 min.
Adrian Fein @Maxppp

Der 1. FC Köln treibt die Planungen für die Bundesliga voran. Nicht in die Domstadt zurückehren wird Serhou Guirassy. Ein Neuzugang könnte dagegen auf Empfehlung von Achim Beierlorzer kommen.

Serhou Guirassy und der SC Amiens bleiben in der Ligue 1. Durch einen Treffer des 23-Jährigen machte der Klub am gestrigen Freitag beim 2:1 gegen EA Guingamp den Klassenerhalt perfekt. Klar ist damit auch, dass der Stürmer nicht zum 1. FC Köln zurückkehren wird. Laut dem ‚Express‘ tritt nun eine Kaufpflicht in Kraft, die dem Effzeh fünf Millionen Euro in die Kasse spült.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Geld könnte der Aufsteiger zumindest teilweise in Adrian Fein investieren. Der 20-Jährige soll schon länger auf der Kölner Liste stehen. In der abgelaufenen Saison zeigte Frei ansprechende Leistungen im Trikot von Jahn Regensburg – unter Achim Beierlorzer. Der wiederum übernimmt nun das Traineramt beim 1. FC Köln.

Lese-Tipp Pavlovic: Bayern will Nägel mit Köpfen machen

Nur logisch also, dass die Personalie Fein am Geißbockheim auf den Tisch kommt. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Denn der FC Bayern München, bei dem der zentrale Mittelfeldspieler noch bis 2021 unter Vertrag steht, würde sein Talent gerne erneut verleihen. Allerdings soll auch der VfB Stuttgart seine Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter