Nach M'gladbach: Auch Hertha buhlt um türkischen Nationalspieler

von Matthias Rudolph
1 min.
Sercan Sararer-Osuna @Maxppp

Borussia Mönchengladbach macht Sercan Sararer schöne Augen. Der 23-Jährige kann im kommenden Sommer ablösefrei wechseln und will in der Bundesliga bleiben. Auch Hertha BSC plant, in der kommenden Saison im Oberhaus zu spielen – am liebsten mit Sararer.

Mit zehn Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz liegt Hertha BSC auf Aufstiegskurs. Michael Preetz plant demnach hinter verschlossenen Türen, wie das Gesicht der Mannschaft für die Herkulesaufgabe Bundesliga aussehen soll. Ziel des Managers ist es, junge Spieler mit Erstligaerfahrung an die Spree zu lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Kandidat für die Außenbahn steht nach Informationen der ‚B.Z.‘ derzeit noch bei Greuther Fürth unter Vertrag. Sercan Sararer kann die ‚Kleetblätter‘ aber zum Saisonende ablösefrei verlassen und will dies auch tun. Angebote aus der Türkei interessieren den 23-Jährigen nicht. „Ich bleibe in Deutschland“, verrät Sararer bereits zum jetzigen Zeitpunkt.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Sollte die Hertha den Aufstieg frühzeitig sichern, wäre die Hauptstadt sicherlich eine Option für den schnellen Flügelstürmer. Der ‚Alten Dame‘ würde eine Alternative für die Außenbahn gut zu Gesicht stehen. Mit Borussia Mönchengladbach hat jedoch ein ernstzunehmender Konkurrent ebenfalls seinen Hut in den Ring geworfen. Preetz muss sich strecken, will er den türkischen Nationalspieler ablösefrei unter Vertrag nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter