Nachbarschaftshilfe: HSV-Talent ein Thema bei St. Pauli?

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Sankt Pauli Muhamed Bešić @Maxppp

Personell hat der FC St. Pauli in der Defensive große Sorgen. Möglicherweise rückt ein Spieler des Hamburger SV in den Fokus. Der Deutsch-Bosnier Muhamed Bešić könnte laut Medienberichten ein Thema werden.

Ein unbelastetes Verhältnis kann man Thorsten Fink und Abwehrspieler Muhamed Bešić nicht nachsagen. Nach einer Auseinandersetzung im Training kam es im April zu einer Rangelei zwischen dem Trainer und seinem Spieler. „Wer bist Du, dass du mich anpackst“, schimpfte der Deutsch-Bosnier, nachdem ihn Fink in der Kabine attackiert hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Bešić unter Fink noch eine realistische Chance auf einen Stammplatz hat, ist fraglich. Zumal der Hamburger SV mit Paul Scharner einen weiteren Spieler für die Position des 19-Jährigen unter Vertrag genommen hat.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Laut ‚Bild‘ rückt ein Wechsel zum unmittelbaren Nachbarn in den Bereich des Möglichen. Der FC St. Pauli pfeift in der Defensive aus dem letzten Loch. Weil Carlos Zambrano wohl zu Eintracht Frankfurt wechselt und Sören Gonther nach wie vor an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert, stehen mit Florian Mohr und Markus Thorandt nur zwei fitte Innenverteidiger zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bešić, der innen und außen verteidigen kann, könnte möglicherweise ein Kandidat sein, spekuliert die ‚Bild‘. Weil der gebürtige Berliner unbedingt Spielpraxis braucht, um seinen Platz im bosnischen Nationalteam zu festigen, wäre ein Vereinswechsel interessant. Und dass Fink den Youngster fest eingeplant hat, ist eher unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter