Neuer Angriff: Hertha schlägt drei Mal zu

von David Hilzendegen
1 min.
Sandro Wagner @Maxppp

Hertha BSC geht mit einem runderneuerten Angriff in die kommende Zweitligasaison. Am Donnerstag präsentierten die Hauptstädter gleich drei Neuzugänge. Darunter den Mainzer Sami Allagui und den Bremer Sandro Wagner.

38 Tore erzielte Hertha BSC in der abgelaufenen Saison. Damit stellten die Berliner gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg die viertschwächste Offensive der Bundesliga. In der kommenden Zweitligasaison soll das besser werden. Dafür verpflichteten die Hauptstädter am Donnerstag gleich drei Neuzugänge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Werder Bremen kommt der aussortierte Sandro Wagner, der in der letzten Rückrunde mit dem 1. FC Kaiserslautern sang- und klanglos als Tabellenletzter abstieg. Der 24-Jährige, den Trainer Jos Luhukay als großen, wuchtigen Stürmertypen schätzt, erhält einen Vertrag über zwei Jahre.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Im Gegensatz zu Wagner kostet Sami Allagui Ablöse. Dem Vernehmen nach fließen 1,8 Millionen Euro nach Rheinhessen zu Mainz 05. „Sami ist sehr schnell und vor allem torgefährlich“, freut sich Manager Michael Preetz über den 26-Jährigen, der in Berlin einen Kontrakt über vier Jahre unterzeichnet hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der israelische Nationalspieler Ben Sahar komplettiert das Trio. Sahar kommt von Espanyol Barcelona, spielte zuletzt aber leihweise in Frankreich beim AJ Auxerre. Der 22-Jährige erhält wie Wagner einen Vertrag über zwei Jahre. „Den Werdegang von Ben Sahar beobachte ich schon länger – er ist ein extrem schneller und in der Offensive variabler Spieler. Ich freue mich sehr, dass dieser Transfer geklappt hat“, so Preetz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter