Top-Artikel 2. Bundesliga

Offiziell: Burnic nach Dresden

von Matthias Rudolph - Quelle: dynamo-dresden.de
1 min.
Dzenis Burnic wird an Dynamo Dresden verliehen @Maxppp

Dzenis Burnic sucht sein Glück in den kommenden Monaten in Liga zwei. Dynamo Dresden verkündet die Ankunft des 20-Jährigen.

Die Konkurrenz im defensiven Mittelfeld bei Borussia Dortmund war zu groß. Dzenis Burnic durfte bei den Schwarz-Gelben darum in dieser Saison nur in der Regionalliga auflaufen. Nun zieht es das BVB-Eigengewächs für mehr Spielpraxis in die zweite Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dynamo Dresden verpflichtet Burnic „zunächst auf Leihbasis“. Diese Formulierung auf der Homepage des Zweitligisten lässt vermuten, dass man sich durchaus Hoffnungen auf ein längerfristiges Engagement des U20-Nationalspielers macht. Eine Kaufoption existiert laut BVB-Manager Michael Zorc allerdings nicht.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Geschäftsführer Ralf Minge ist glücklich, das Talent von Dresden überzeugt zu haben. Er lobt: „Dzenis ist ein technisch und taktisch hervorragend ausgebildeter Defensivallrounder, der sich auf der Position im defensiven Mittelfeld und als Linksverteidiger am wohlsten fühlt.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter