Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: Glatzel wird zum Rekordtransfer

von Matthias Rudolph
1 min.
Cardiff City Robert Nesta Glatzel @Maxppp

Robert Glatzel verlässt den 1. FC Heidenheim und auch den deutschen Profifußball. Der Torjäger geht fortan in England auf Torejagd. Seinem Ex-Klub beschert er eine Rekordeinnahme.

Ein Jahr vor seinem Vertragsende beim 1. FC Heidenheim bricht Robert Glatzel seine Zelte beim Zweitligisten ab. Der 25-Jährige heuert beim englischen Zweitliga-Vertreter Cardiff City an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Klub offiziell mitteilt, wird Heidenheim der Verlust des treffsicheren Stürmers durch eine Rekord-Einnahme versüßt. Die genaue Ablöse wird zwar nicht genannt, dem Vernehmen nach soll diese aber bei rund sechs Millionen Euro liegen.

Lese-Tipp Heidenheim vor Scienza-Verpflichtung

Glatzel fiel vor allem beim legendären DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München (4:5) mit seinem Hattrick auf. In der abgelaufenen Saison erzielte er insgesamt 17 Tore in 29 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter