Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: Hinterseer nach Hamburg

von David Hamza - Quelle: hsv.de
1 min.
Hamburger SV Lukas Hinterseer @Maxppp

Eine klägliche Rückrunde vermasselte dem HSV den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Zur kommenden Saison soll mit neu mobilisierten Kräften ein weiterer Anlauf gestartet werden. Für den Angriff kommt Lukas Hinterseer.

Der Hamburger SV hat Lukas Hinterseer unter Vertrag genommen. Beim Zweitligisten unterschreibt der Mittelstürmer bis 2021. Hinterseer wechselt ablösefrei vom VfL Bochum ins Volksparkstadion. Für die Westfalen war der Österreicher seit 2017 auf Torejagd gegangen. In dieser Saison erzielte Hinterseer 18 Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der verpasste Wiederaufstieg brachte den 28-Jährigen nicht ins Grübeln, wie er durchblicken lässt: „Ich habe mich aus voller Überzeugung für den Schritt zum HSV entschieden. Für mich ist es etwas Besonderes, für diesen Klub zu spielen und ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison.“

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Hinterseer ist der vierte Sommer-Neuzugang des HSV. Schon zuvor hatten sich die Rothosen dreimal bei der direkten Liga-Konkurrenz bedient und Jan Gyamerah (VfL Bochum), Jeremy Dudziak (St. Pauli) und David Kinsombi (Holstein Kiel) an Bord geholt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter