Top-Artikel 2. Bundesliga

Tinte trocken: HSV schnappt sich den Jairo-Ersatz

von Tobias Feldhoff
1 min.
WM-Fahrer Hee-chan Hwang wechselt zum HSV @Maxppp

Der HSV hat kurz vor Ende des Transfermarkts auf den langfristigen Ausfall von Jairo reagiert. Von Red Bull Salzburg kommt der international begehrte Südkoreaner Hee-chan Hwang.

Der Hamburger SV hat Hee-chan Hwang von Red Bull Salzburg verpflichtet. Für ein Jahr leihen die Hanseaten den Offensivallrounder aus. Ob für den Anschluss eine Kaufoption besteht, lässt der Bundesliga-Absteiger offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hee-chan Hwang ist ein Spieler, der seine hohe Qualität schon auf internationalem Niveau nachgewiesen hat. Obwohl er auf dem europäischen Markt viele Begehrlichkeiten geweckt hat, ergab sich in den letzten Tagen für uns die einmalige Chance, ihn für diese Saison zum HSV auszuleihen. Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, sagt Sportvorstand Ralf Becker.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

In Hamburg soll Hwang, der bei zahlreichen Klubs auf dem Zettel gestanden hatte, den schwer am Knie verletzten Jairo Samperio ersetzen. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Russland stand er im Kader Südkoreas und kam in allen drei Spielen, unter anderem gegen Deutschland, zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter