Offiziell: Ingolstadt trennt sich von Nouri

von David Hamza - Quelle: fcingolstadt.de
1 min.
Mitten im Abstiegskampf: Der FCI zieht die Reißleine @Maxppp

Erst vor zwei Monaten trat Alexander Nouri seinen Dienst beim FC Ingolstadt an. Nun muss der 39-Jährige schon wieder seinen Hut nehmen. Den hohen Ambitionen des Zweitligisten wurde Nouri wie Vorgänger Stefan Leitl nicht gerecht.

Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Alexander Nouri und Assistenzcoach Markus Feldhoff. Das teilt der Zweitligist am heutigen Montagabend offiziell mit. Interimsweise übernimmt U 19-Trainer Roberto Pätzold die Leitung beim Tabellenletzten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nouri hatte erst am 24. September bei den Schanzern angeheuert, konnte aber keines seiner acht Spiele gewinnen. Fünfmal ging der FCI als Verlierer vom Platz. Der Abstand zu Platz 15 beträgt fünf Zähler, zum Relegationsrang sind es zwei Punkte.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

Geschäftsführer Harald Gärtner sagt:„ Alex Nouri ist es nicht gelungen, die Negativspirale zu stoppen und in der Mannschaft eine entscheidende positive Entwicklung herbeizuführen. Deshalb sind wir nach unseren Gesprächen zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Nach den ausbleibenden Erfolgserlebnissen sahen wir uns zum Handeln gezwungen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter