Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: Keller neuer Nürnberg-Coach

von Matthias Rudolph - Quelle: fcn.de
1 min.
Überraschung: Jens Keller muss seinen Stuhl räumen @Maxppp

Der 1. FC Nürnberg hat die Suche nach einem neuen Übungsleiter abgeschlossen. Jens Keller tritt die Nachfolge des vergangene Woche entlassenen Damir Canadi an.

Gut sieben Monate nach seiner Entlassung beim FC Ingolstadt hat Jens Keller eine neue Anstellung in der zweiten Liga gefunden. Der gebürtige Stuttgarter übernimmt das Amt des Cheftrainers beim 1. FC Nürnberg. Laut Klubangaben erhält Keller einen Vertrag bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jens Keller hat uns in den persönlichen Gesprächen überzeugt. Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Beides trifft auf Jens Keller zu. Wir sind sicher, dass er der richtige Mann für unseren Weg ist“, sagt FCN-Sportchef Robert Palikuca.

Lese-Tipp Heiße Spur: FCN will Görtler

Die Franken hatten nach dem Abstieg ins Unterhaus Damir Canadi als neuen Coach eingestellt. Nach der 1:3-Niederlage gegen den VfL Bochum am zwölften Spieltag musste der Österreicher aber seine Koffer packen. Aktuell steht Nürnberg auf dem 14. Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter