Fix: St. Pauli entlässt Führungsduo – Luhukay übernimmt

von David Hamza - Quelle: fcstpauli.com
1 min.
FC Sankt Pauli Jos Luhukay @Maxppp

Sechs Spieltage vor Saisonende leitete der FC St. Pauli überraschend einen Umbruch auf der Trainer- und Sportdirektor-Position ein. Jos Luhukay übernimmt am Millerntor.

Der FC St. Pauli hat sich mit sofortiger Wirkung von Sportchef Uwe Stöver und Cheftrainer Markus Kauczinski getrennt. Das teilt der Tabellensechste der zweiten Liga am heutigen Mittwoch offiziell mit. Zuletzt verlor der Kiezklub drei der vergangenen vier Partien. Gegen den Hamburger SV und den SV Sandhausen unterlag St. Pauli jeweils mit 0:4.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Nachfolge von Kauczinski tritt Jos Luhukay an. Der 55-jährige Niederländer coachte bis Ende Dezember den englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday. Zuvor stand Luhukay in Stuttgart, Berlin, Augsburg und Mönchengladbach an der Seitenlinie. Den Sportdirektor-Posten übernimmt interimsweise der kaufmännische Geschäftsleiter Andreas Rettig.

Lese-Tipp Braunschweig bedient sich bei St. Pauli

Vereinspräsident Oke Göttlich begründet das Doppel-Aus: „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade weil wir Uwe und Markus persönlich sehr schätzen. Aber im Sinne des FC St. Pauli halten wir diesen Schritt für notwendig, um die Saison sportlich erfolgreich zu beenden und die Weichen für die neue Saison stellen zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter