Tinte trocken: Beierlorzer neuer Köln-Trainer

von David Hamza - Quelle: fc.de
1 min.
1. FC Köln Achim Beierlorzer @Maxppp

Mit dem 1. FC Köln verlässt auch Achim Beierlorzer die zweite Bundesliga Richtung Oberhaus. Der Aufsteiger eist den 51-Jährigen vom SSV Jahn Regensburg los.

Achim Beierlorzer wird neuer Cheftrainer des 1. FC Köln. Wie der Bundesliga-Aufsteiger offiziell mitteilt, unterschreibt der Nachfolger von Markus Anfang und Interimslösung Andre Pawlak einen Vertrag bis 2021. Dem Vernehmen nach wird eine Ablöse von knapp 700.000 Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Achim hat bei seinen vergangenen Stationen sehr gute Arbeit geleistet. Er hat starke Führungsqualitäten und ist sehr integrativ, indem er viel kommuniziert. Darüber hinaus schätze ich seine authentische Ausstrahlung und dass er die Dinge positiv angeht“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Beierlorzer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin dem SSV Jahn Regensburg und meiner Mannschaft sehr dankbar für die letzten beiden Jahre. Doch alle, die mich kennen, wissen, wie wichtig neue Herausforderungen für mich sind. Deshalb habe ich keine Sekunde gezögert, als das Angebot aus Köln kam, in der Bundesliga zu arbeiten. Gerade bei so einem großartigen Traditionsverein mit solchen Fans. Darauf freue ich mich riesig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Beierlorzer war seit der Saison 2017/18 in Regensburg im Amt und feierte mit dem Underdog in beiden Jahren frühzeitig den Klassenerhalt. Zuvor war der 51-Jährige unter anderem als Jugend-, Assistenz- und Interimschefcoach von RB Leipzig tätig. Nun geht es im Rheinland weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter