Überraschung: Neuer Job für Heldt

von David Hamza - Quelle: hannover96.de
1 min.
Heldt übernimmt bei Hannover @Maxppp

Knapp ein Jahr nach seinem Ende bei Schalke 04 ist Horst Heldt zurück im Fußballalltag. Hannover 96 engagiert ihn als neuen Sportdirektor und hofft so, den Aufstieg in die Bundesliga unter Dach und Fach zu bringen.

Horst Heldt ist zurück im Profifußball. Der 47-Jährige übernimmt mit sofortiger Wirkung den Sportdirektorposten bei Hannover 96. Das gibt der Zweitligist offiziell bekannt. Heldt tritt damit die Nachfolge des freigestellten Sportgeschäftsführers Martin Bader und des Sportlichen Leiters Christian Möckel an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Entscheidung des Aufsichtsrats begründet Hannover 96 damit, dass das Ziel des direkten Wiederaufstiegs nicht in Gefahr geraten soll. Zum Erreichen des Ziels müsse „die sportliche Führung des Clubs verändert werden“, teilen die Niedersachsen auf ihrer Homepage mit.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen ist Hannover auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Heldt war bis zum Ende der vergangenen Saison als Manager bei Schalke 04 tätig. Seit 2010 war er bei den Königsblauen im Amt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter