Überraschungscoup: Fortuna sticht Werder aus

von David Hamza - Quelle: kicker | f95.de
1 min.
Fortuna Düsseldorf darf sich auf einen Neuzugang freuen @Maxppp

Der Aufstiegskampf in Liga zwei könnte kaum spannender sein. Nur ein Zähler trennt die dreiköpfige Spitzengruppe voneinander. Große Chancen rechnet sich Fortuna Düsseldorf aus. Um für die finale Phase der Saison gerüstet zu sein, holt man nun einen Neuzugang aus der Bundesliga.

Fortuna Düsseldorf steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Genki Haraguchi. Nach Informationen des ‚kicker‘ schnappt sich der Zweitligist den Herthaner auf Leihbasis bis zum Saisonende. Seinen auslaufenden Vertrag in der Hauptstadt soll Haraguchi zuvor bis 2019 verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Mittag hatte Berlin den 26-Jährigen vom Training freigestellt, um finale Details zu klären. Interesse bekundete auch der SV Werder Bremen, der sich auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Fin Bartels befindet sowie Ex-Klub Uarawa Red Diamonds.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Haraguchi spielt in Berlin kaum noch eine Rolle, kam in der Hinrunde nur zu sieben Ligaeinsätzen. Auch um seine Chancen auf die WM zu wahren, will der 29-malige japanische Nationalspieler in Düsseldorf Spielpraxis sammeln. Die Fortuna erhofft sich von Haraguchi eine Offensivverstärkung für den Aufstiegskampf. F95 führt die zweite Liga mit einem Punkt Vorsprung auf Relegationsplatz drei an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update: Fortuna Düsseldorf hat den Transfer von Genki Haraguchi inzwischen offiziell bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter