„Wechseln Sie zu den Bayern, Herr Arp?“

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.
Jann-Fiete Arp entschied sich gegen einen Bayern-Transfer @Maxppp

Im Sommer hatte Jann-Fiete Arp die Möglichkeit, zum FC Bayern München zu wechseln. Der Jungstürmer entschied sich jedoch für eine Vertragsverlängerung beim Hamburger SV bis 2020. Ist der Bayern-Transfer nur aufgeschoben?

Fünf Millionen Euro hätte Jann-Fiete Arp dem Vernehmen nach pro Jahr beim FC Bayern verdienen können. Stattdessen verlängerte der 18-Jährige beim Hamburger SV bis 2020. Möglicherweise wird der Wechsel des Stürmers nach München mit einem Jahr Verzögerung über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die Frage der ‚Sport Bild‘, ob er nach Ablauf seines Vertrags zum Rekordmeister wechseln möchte, antwortet das HSV-Juwel: „Erst einmal fühlt man sich natürlich geehrt, wenn man in solch jungem Alter das Interesse anderer Vereine weckt. Vor allem auch deshalb, weil ich ja auf höchstem Niveau noch nicht viel zeigen konnte.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Konkreter fügt Arp hinzu: „Ich habe beim HSV ohne Hintergedanken verlängert. Und ich bin wirklich froh, dass ich hier bin. Und das ist bei mir keine Floskel. Aber natürlich kann ich nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass ich irgendwann mal bei einem anderen Klub spiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rein sportlich betrachtet käme für Arp der Wechsel zu einem Topklub derzeit aber wohl zu früh. Wie nahezu die komplette HSV-Offensive schaffte es der 18-Jährige zuletzt nicht, Torgefahr zu entwickeln. In Liga zwei ist er noch ohne Treffer, lediglich in Regionalliga und DFB-Pokal war der Stürmer erfolgreich (insgesamt vier Tore). Unter Neutrainer Hannes Wolf soll sich das ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter