Rekord-Deal: Tévez vor Wechsel nach China

von Lukas Heimbach - Quelle: Shenshua News
1 min.
Könnte zum bestverdienenden Spieler der Welt aufsteigen: Carlos Tévez @Maxppp

Carlos Tévez könnte Hulk im Winter als bestverdiender Fußballer der Welt ablösen. Der 32-jährige Argentinier steht chinesischen Medien zufolge vor einem Wechsel ins Reich der Mitte.

Vom ambitionierten, europäischen Profifußball wendete Carlos Tévez schon vor rund eineinhalb Jahren ab. 31 Jahre war er zu dem Zeitpunkt als, wollte zurück in die Heimat zu seinem Lieblingsklub: den Boca Juniors. Gleich in seiner ersten halben Saison holte der Argentinier mit Boca den Titel. Und eigentlich hätte man davon ausgehen können, dass Tévez seine Karriere in Buenos Aires ausklingen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn nach Informationen aus China steht der Angreifer vor einem Abschied aus La Bombonera. Die ‚Shenshua News‘ berichten, Shanghai Greenland Shenhua sei in den Transferverhandlungen mit dem 32-Jährigen der Durchbruch gelungen. „Wir haben sehr viel Arbeit investiert und nun können wir mit Sicherheit sagen, dass uns ein Durchbruch in den Verhandlungen gelungen ist. Noch gibt es aber einige Gründe, weshalb wir den Wechsel noch nicht offiziell verkünden können“, wird Vereinspräsident Wu Xiaohui zitiert, „die Boca Juniors haben noch Probleme, die ich hier nicht weiter erläutern will. Wir werden uns bemühen, den Fans so früh wie möglich ein schönes Geschenk zu bereiten.“

Lese-Tipp KSC: Stindl hört auf

Die Ablöse wird auf 40 Millionen Euro taxiert. Zudem werde Tévez bei einem Wechsel nach Shanghai den Brasilianer Hulk als bestverdienender Fußballer der Welt ablösen. Der Linksfuß wechselte im Sommer für 55,8 Millionen von Zenit St. Petersburg in die Chinese Super League zu Shanghai SIPG, wo er jährlich rund 20 Millionen Euro verdient. Tévez, dessen Vertrag bei Boca noch bis 2018 datiert ist, winkt dem Bericht zufolge das doppelte Jahressalär.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter