Gómez und Reus dabei: Löw benennt den DFB-Kader

von Matthias Rudolph
1 min.
Gómez und Reus dabei: Löw benennt den DFB-Kader @Maxppp

Nach der Weltmeisterschaft ist vor der EM-Qualifikation. Für das Testspiel gegen Vizeweltmeister Argentinien und das erste Quali-Spiel gegen Schottland hat Bundestrainer Joachim Löw viele Helden aus Brasilien berufen. Aber nicht ausschließlich.

Am 3. September geht es gegen Argentinien, am 7. September trifft die Nationalmannschaft auf Schottland und will die ersten Punkte für eine erfolgreiche Qualifikation zur EM in Frankreich 2016 sammeln. Der DFB-Kader umfasst 18 Weltmeister sowie die bei der Endrunde in Brasilien verletzten Marco Reus und Mario Gómez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Marco Reus freut es mich riesig, dass er wieder dabei ist und seine Verletzung überwunden hat. Er hat uns in Brasilien gefehlt. Ich bin sicher, dass er noch einige große Turniere spielen und dabei für Furore sorgen wird“, so Joachim Löw über den Dortmunder, „von Mario Gomez weiß ich, dass er unglaublich hart und diszipliniert gearbeitet hat. Er wollte unbedingt zurück in die Nationalmannschaft und hat sich seine Nominierung absolut verdient“.

Lese-Tipp DFB: Nagelsmann-Treffen geplant

Ebenfalls mit dabei ist Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart, der vor der WM im Test gegen Polen erstmals das Trikot der A-Nationalmannschaft überstreifen durfte. „Antonio Rüdiger war schon beim Länderspiel gegen Polen bei uns, ich hatte damals einen sehr guten Eindruck von ihm. Er kann eine Alternative für die Abwehr sein“, lobt Löw den Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kader im Überblick

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Mesut Özil (Arsenal London), Lukas Podolski (Arsenal London), Marco Reus (Borussia Dortmund), Andre Schürrle (FC Chelsea), Mario Götze (Bayern München)

Angriff: Thomas Müller (Bayern München), Mario Gomez (AC Florenz)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter