Angebot liegt vor: Rafinha im Winter weg?

von Lukas Heimbach - Quelle: Globo Esporte
1 min.
Rafinha trägt seit 2011 das Bayern-Trikot @Maxppp

Seit 2011 fungiert Rafinha beim FC Bayern als verlässlicher Backup. Aus dieser Rolle könnte sich der 32-Jährige im Winter verabschieden. Aktuell prüft er ein Angebot.

Mehr als sechs Jahre trägt Rafinha inzwischen das Trikot des FC Bayern München. Seither galt der Brasilianer im Starensemble der Münchner immer als Mitläufer. Ihm fehle die Klasse, hieß es häufig. Dennoch war der Rechtsverteidiger immer da, wenn er gebraucht wurde. Als verlässlicher Backup.

Unter der Anzeige geht's weiter

216 Mal trug Rafinha das Trikot des FCB. Bis zur Winterpause dürften noch ein paar Spiele hinzukommen. Dann aber könnte Schluss sein. Nach Informationen von ‚Globo Esporte‘ liegt dem 32-Jährigen ein Angebot von Palmeiras aus seiner brasilianischen Heimat vor.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Schon im Winter wolle der Klub aus São Paulo den vierfachen Nationalspieler verpflichten, denn dann beginnt in Brasilien die neue Saison. Rafinha, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, prüfe die Offerte derzeit. Er sei durchaus wechselwillig, berichtet der TV-Sender aus Brasilien. Nur den Rekordmeister müsse er überzeugen. Die Bayern, so wird berichtet, haben ihm derweil ein Angebot zur Vetragsverlängerung bis mindestens 2020 vorgelegt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Rafinha sehnt sich nach seiner Heimat, so ist zu vernehmen. Durchaus realistisch, dass er die Bayern demnächst verlässt. Fraglich aber, ob der Rechtsverteidiger schon im Winter seinen Abschied forciert. Zumal der Tabellenführer der Bundesliga wenig Interesse daran haben dürfte, seinen verlässlichen Außenverteidiger mitten in der Saison ersetzen zu müssen. Tendenz: Rafinha bleibt im Winter, aber geht im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter