Auf Vereinssuche: Die Top-Elf der Vertragslosen

von Tobias Feldhoff
2 min.
Mladen Petrić @Maxppp

Der Transfermarkt hat am Montag seine Pforten geschlossen. Doch vertragslose Spieler könnten sich noch bis zum Jahresende einen neuen Klub suchen. Die Top-Elf der Suchenden kann sich durchaus sehen lassen.

Antonio Adán (26): Gegen Diego López und Iker Casillas hatte der Spanier schlechte Karten. Deshalb bat Adán Real Madrid um Vertragsauflösung und wurde erhört. Einen neuen Klub hat der ehemalige Juniorennationalspieler momentan allerdings nicht in Aussicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anthony Réveillère (33): Weil Réveillère das Spottangebot von Olympique Lyon ausgeschlagen hat, muss er sich nun einen neuen Arbeitgeber suchen. Dabei hatte der 19-fache Nationalspieler fast zehn Jahre lang zuverlässig seine Arbeit bei OL abgeliefert. Vieles spricht dafür, dass es den 33-Jährigen in die englische Premier League ziehen wird.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

John Mensah (30): Körperlich könnte der Abwehr-Klotz noch einige gute Jahre vor sich haben. Doch Mensah hat Probleme mit dem Trend, dass sich der moderne Abwehrspieler auch am Spielaufbau beteiligen muss. Derzeit liegen dem 82-fachen ghanaischen Nationalspieler keine lukrativen Offerten vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oguchi Onyewu (31): Sporting Lissabon hat den auslaufenden Kontrakt des Amerikaners nicht verlängert. Nun befindet sich Onyewu auf der Suche. Ähnlich wie Mensah liegen die Stärken des wuchtigen Innenverteidigers im Zweikampf. Ein Top-Klub wird es wohl nicht mehr werden.

William Gallas (36): Chelsea, Arsenal, Tottenham – der Franzose hat schon einiges gesehen. Ob er noch einmal in einer europäischen Top-Liga unterkommt, ist offen. Die Fühler haben Klubs aus Asien ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mahamadou Diarra (32): Seine beste Zeit hatte der defensive Abräumer bei Olympique Lyon. Derzeit trainiert der Malier beim FC Fulham und hat auch schon bei Freundschaftsspielen mitgewirkt. Ob er einen Vertrag bei den ‚Cottagers‘ bekommt, ist jedoch fraglich.

Mohamed Sissoko (28): Bei PSG konnte sich der Franzose gegen die starke Konkurrenz um Thiago Motta, Blaise Matuidi und Marco Verratti nicht durchsetzen. Weil die Perspektive fehlte, löste Sissoko seinen Kontrakt am 3. September auf. Interesse bekundet Olympiakos Piräus, noch ist aber alles offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mladen Petrić (32): Von seiner spielerischen Klasse hat der in der Schweiz aufgewachsene Kroate nichts eingebüßt, sein linker Fuß ist eine Waffe. Gerüchte über das Interesse von Lazio Rom machen die Runde. Auch eine Rückkehr in die Schweizer Super League scheint möglich.

Yossi Benayoun (33): Der beste israelische Fußballer der letzten Jahre ist im Zuge des Umbruchs beim FC Chelsea durch das Raster gefallen. Will er einen neuen Klub finden, muss der Filigrantechniker wohl deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Ein Angebot hat Benayoun vom türkischen Klub Trabzonspor vorliegen.

Ivan Klasnić (33): „Er ist ein schwieriger Typ“, sagte der Kroate über Thomas Tuchel. Nicht nur aus sportlichen Gründen wurde Klasnićs Vertrag bei Mainz 05 nicht verlängert. Welchem Verein sich der Torjäger künftig anschließen wird, ist offen.

Ciprian Marica (28): Komisch, auf der DFL-Liste war der Rumäne am letzten Transfertag aufgetaucht. Ernsthaftes Interesse bekundete aber offensichtlich niemand. Fast alle Kaderplätze von Bundesliga-Klubs sind inzwischen vergeben. Für Marica wird es schwierig, noch irgendwo unterzukommen.

Mladen Petrić
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter