Top-Artikel Andere Ligen

Ballon d’Or: Messi zum sechsten Mal Weltfußballer

von David Hamza
1 min.
Lionel Messi triumphiert beim Ballon d'Or @Maxppp

Den Titel als FIFA-Weltfußballer des Jahres räumte Lionel Messi bereits im September ab. Nun schnappt sich der Argentinier auch den prestigeträchtigen Ballon d’Or – es ist Messis sechster Streich.

Lionel Messi hat zum ersten Mal seit 2015 wieder den Ballon d’Or gewonnen. Am heutigen Montagabend wurde der 32-Jährige in Paris als neuer Weltfußballer ausgezeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durchgeführt wird die Wahl seit 1956 von der französischen Fachzeitung ‚France Football‘. Vorjahressieger ist Luka Modric, alleiniger Rekordgewinner ist nun Messi, der mit sechs Titeln vor Fünffach-Sieger Cristiano Ronaldo rangiert.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Im laufenden Kalenderjahr gewann Messi mit dem FC Barcelona die Meisterschaft, erreichte das Halbfinale der Champions League und markierte in 44 Pflichtspielen 58 Scorerpunkte (41 Tore, 17 Assists).

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Preisträger

Bester Torhüter: Alisson Becker (FC Liverpool, Brasilien)

Bester junger Spieler: Matthijs de Ligt (Juventus Turin/Ajax Amsterdam, Niederlande)

Unter der Anzeige geht's weiter

Beste Spielerin: Megan Rapinoe (Reign FC, USA)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter