Barça/PSG/Chelsea/Santos: Neymar erläutert seine Zukunft (inkl. Video vom Interview)

von Tobias Feldhoff
1 min.
Barça/PSG/Chelsea/Santos: Neymar erläutert seine Zukunft (inkl. Video vom Interview) @Maxppp

Um Neymar reißt sich die europäische Elite. Doch vor seinem Vertragsende 2014 kommt für den Brasilianer ein Wechsel nach Europa nicht infrage. Und selbst eine Verlängerung beim FC Santos sei nicht ausgeschlossen, stellt das Ausnahmetalent klar.






Der FC Barcelona, Paris St. Germain oder der FC Chelsea – die Interessenten an Ausnahmetalent Neymar sind ebenso zahlreich wie hochkarätig. Die Nase vorne im Buhlen um den Brasilianer vom FC Santos schien bislang der FC Barcelona zu haben. Nach Aussagen des 20-Jährigen sind sämtliche Optionen noch offen, denn eine Entscheidung zeichnet sich längst nicht ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Debatte darüber, ob ich gehe oder nicht, hängt es nur von mir ab, nicht von irgendeinem anderen“, stellt Neymar im Interview mit dem TV-Sender ‚ESPN Brésil‘ klar, „das ist eine Entscheidung, die ich mit meinem Vater, meiner Familie und meinen Freunden treffe. Ich bin glücklich bei Santos. Heute sehe ich nicht, dass ich dieses Land verlasse. Dass ich Santos verlasse.“

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Bis 2014 ist Neymars Vertrag bei Santos noch datiert. Fest steht, dass er mindestens bis zu diesem Zeitpunkt beim brasilianischen Traditionsklub bleiben wird. „Und je nachdem, wie es läuft, könnte ich auch noch einmal verlängern“, will der Youngster auch dieses Szenario nicht ausschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund für seine Heimattreue ist allem Anschein nach auch, dass die europäische Königsklasse keine besondere Anziehung auf Neymar ausübt. „Das ist ein toller Wettbewerb. Das weiß ich schon. Aber im Moment ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt“, sagt der wendige Dribbler. Ähnlich wie für die zahlreichen Fans des Superstars müssen sich wohl auch Europas Spitzenklubs noch eine ganze Weile in Geduld üben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter