Der ‚Neue Neymar‘ ist vom Markt: Gabriel hat sich entschieden

von Tristan Bernert
1 min.
Der ‚Neue Neymar‘ ist vom Markt: Gabriel hat sich entschieden @Maxppp

Gabriel Barbosa, genannt Gabigol, steht bei nahezu jedem europäischen Topklub auf der Liste. Der 19-Jährige konnte sich seinen neuen Arbeitgeber aussuchen. Nun hat er sich entschieden.

In seiner Heimat gilt Gabriel Barbosa längst als größtes Talent, das Brasilien seit Neymar hervorgebracht hat. Mit einer feinen Technik, Dynamik und Torgefahr hat es der 19-Jährige bis in die Nationalmannschaft geschafft. Für die ‚Seleção‘ stand er auch bei der Copa América 2016 auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Längst hat sich ‚Gabigol‘ in den Fokus großer europäischer Vereine gespielt. Aus der Bundesliga hatte zwischenzeitlich Borussia Dortmund angeklopft. Auch Paris St. Germain ist interessiert. Fußball-Europa muss sich aber weiter gedulden. Wie der FC Santos offiziell verkündet, hat das Supertalent seinen bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Die Verlängerung kommt überraschend. Laut des renommierten brasilianischen Nachrichtenportals ‚UOL‘ hat Gabriel sogar die Vereinsverantwortlichen bei Santos mit seiner Entscheidung überrascht. Beim Erstligisten war man demnach bereits davon ausgegangenen, dass sich der 19-Jährige dem FC Chelsea anschließen werde.

Unter der Anzeige geht's weiter

30 Millionen Euro hatten die ‚Blues‘ für Gabriel geboten. Die Ausstiegsklausel des Edeltechnikers liegt bei 50 Millionen. Selten wechseln brasilianische Spieler aber tatsächlich für den Betrag, der vertraglich verankert ist. Die Klauseln gelten dort in der Regel als Prestigeobjekt. Den chinesischen Erstligisten Hebei Fortune FC hat das offenbar nicht interessiert. Der Klub bot gar 55 Millionen. ‚Gabigol‘ hielt jedoch allen Versuchungen stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter