Deutschland - Georgien: Die Noten zum Spiel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Thomas Müller erzielte das zwischenzeitliche 1:0 @Maxppp

Trotz eines Sturmlaufs in den ersten 50 Minuten musste die DFB-Auswahl gegen Georgien lange zittern. Am gewann das Team von Jogi Löw hochverdient mit 2:1 und qualifizierte sich für die EM 2016 in Frankreich. FussballTransfers hat die Leistung der deutschen Spieler unter die Lupe genommen.

Als die deutsche Nationalmannschaft nach einer absolut überzeugenden ersten Hälfte und zahlreichen vergebenen Großchancen mit 0:0 in die Pause ging, musste man sich schon die Augen reiben. Das 1:0 durch Thomas Müller war dann dennoch nicht der erhoffte Brustlöser, denn Jaba Kankava traf per Volley zum Ausgleich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es folgte die einzige kürzere Schwächephase der Partie, in der sich Manuel Neuer zweimal auszeichnen musste. Der kurz zuvor eingewechselte Max Kruse sorgte dann nach einer brillanten Vorarbeit von Mesut Özil für den Siegtreffer, der gleichbedeutend mit der insgesamt wenig glanzvollen, aber souveränen EM-Qualifikation ist.

Lese-Tipp DFB: Nagelsmann-Treffen geplant

Unglücksrabe des Spiels

Marco Reus: Eigentlich zeigte der BVB-Star eine engagierte und zielstrebige Leistung. Doch vor dem Tor versagten ihm in schöner Regelmäßigkeit die Nerven. Erst mit den einigen Erfolgserlebnissen wird bei Reus wohl die Selbstsicherheit früherer Tage zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter