Die Hauptakteure des internationalen Transfermarkts (Teil 2)

von Simon Fehr
2 min.
Francesc Fàbregas i Soler @Maxppp

Offiziell öffnet der Transfermarkt erst am 1. Juli, inoffiziell hat er nie geschlossen. Verschiedene Gerüchte über mögliche Transfers von Topstars und horrende Ablösesummen begleiten die internationalen Spitzenmannschaften über das ganze Jahr. Vereine werben um die besten Spieler der Welt, Berater stellen ihre Klienten ins Schaufenster. FussballTransfers stellt die heißesten Personalien zusammen.

Cesc Fàbregas: Der Flirt zwischen dem FC Barcelona und Cesc Fàbregas droht zur unendlichen Geschichte zu werden. Seit zwei Jahren versucht ‚Barça‘ seinen ehemaligen Jugendspieler vom FC Arsenal zurück zu holen, bisher ohne Erfolg. Im letzten Sommer scheiterte eine 38-Millonen Offerte am Veto von ‚Gunners‘-Coach Wenger, in diesem Jahr wollen die Katalanen bis zu 50 Millionen Euro für den verlorenen Sohn bieten. Zuletzt gab es aus London Signale, dass der spanische Nationalspieler, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft, den Verein bei einem guten Angebot eventuell verlassen darf. Nebendarsteller im Poker um den 23-Jährigen ist Inter Mailand, auch bei den ‚Nerazzurri‘ steht der Weltmeister von 2010 ganz oben auf der Wunschliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neymar: Neymar da Silva Santos Júnior gilt als eines der größten brasilianischen Talente, es ist also kaum verwunderlich, dass die großen europäischen Teams beim Stürmer vom FC Santos anklopfen. Am intensivsten wirbt derzeit der FC Chelsea um den 19-Jährigen, ein Angebot von über 30 Millionen Euro blieb jedoch ohne Erfolg. Auch Manchester United, AC und Inter Mailand, Juventus Turin, Real Madrid und der FC Barcelona werden mit Neymar in Verbindung gebracht. Im Gastgeberland der nächsten WM hofft man dagegen auf einen Verbleib des Ausnahmekönners in Brasilien – zumindest bis zur Weltmeisterschaft 2014.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

David de Gea: Manchester United braucht im Sommer einen Nachfolger für den scheidenden Torhüter Edwin van der Saar. Obwohl bei den ‚Red Devils‘ Namen wie Manuel Neuer, René Adler oder Hugo Lloris kursieren, scheint die Verpflichtung von David de Gea bereits beschlossene Sache zu sein. Der 20-Jährige hat bei Atlético Madrid noch einen Vertrag bis 2013, allerdings ist in seinem Kontrakt eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro festgeschrieben. Manchester ist wohl bereit, die bisher gebotenen 20 Millionen auf diesen Betrag aufzustocken. Der U21-Nationaltorwart hatte zuletzt jedoch einen Verbleib in der spanischen Hauptstadt in Aussicht gestellt – vielleicht ein taktisches Manöver.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter