Die Top-Elf der Arbeitslosen

von Tobias Feldhoff
2 min.
Mathieu Flamini @Maxppp

Der Transfermarkt neigt sich dem Ende entgegen. Vertragslose Spieler könnten sich allerdings noch bis zum Jahresende einen neuen Klub suchen. Und die Top-Elf der Suchenden kann sich durchaus sehen lassen.

Cassio (33): Nachdem Paços de Ferreira seinen Vertrag nicht verlängert hat, ist der Routinier auf Vereinssuche. Vermutlich wird es den Brasilianer zurück in die Heimat verschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anthony Réveillère (33): Weil Réveillère das Spottangebot von Olympique Lyon ausgeschlagen hat, muss er sich nun einen neuen Arbeitgeber suchen. Dabei hatte der 19-fache Nationalspieler fast zehn Jahre lang zuverlässig seine Arbeit bei OL abgeliefert. Vieles spricht dafür, dass es den 33-Jährigen in die englische Premier League ziehen wird.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

William Gallas (36): Chelsea, Arsenal, Tottenham – der Franzose hat schon einiges gesehen. Ob er noch einmal in einer europäischen Top-Liga unterkommt, ist offen. Die Fühler haben Klubs aus Asien ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

John Mensah (30): Körperlich könnte der Abwehr-Klotz noch einige gute Jahre vor sich haben. Doch Mensah hat Probleme mit dem Trend, dass sich der moderne Abwehrspieler auch am Spielaufbau beteiligen muss. Derzeit liegen dem 82-fachen ghanaischen Nationalspieler keine lukrativen Offerten vor.

Wilfred Bouma (35): Der Niederländer mit dem wuchtigen Schuss hat seine besten Jahre hinter sich. Die PSV Eindhoven setzt auf jüngere Kräfte. Ob Bouma noch einmal einen Profivertrag unterzeichnen wird, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Hitzlsperger (31): Ganze sieben Mal kam der 52-fache Nationalspieler in der abgelaufenen Saison für den FC Everton zum Einsatz. Weil zudem sein großer Fürsprecher David Moyes zu Manchester United wechselte, wurde Hitzlspergers Vertrag bei den ‚Toffees‘ nicht verlängert. Möglicherweise bleibt er in England, denn einige Klubs aus dem Championship haben Interesse angemeldet.

Mathieu Flamini (29): Eigentlich wäre der Franzose gerne beim AC Mailand geblieben. Letztlich scheiterte der neue Vertrag an den geplanten Gehaltskürzungen der ‚Rossoneri‘. Interesse bekunden Olympique Marseille und Zenit St. Petersburg, aber grundsätzlich würde der ehemalige ‚Gunner‘ am liebsten in die Premier League zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mladen Petrić (32): Ähnliches wie für Flamini gilt auch für Petrić. Von seiner spielerischen Klasse hat der in der Schweiz aufgewachsene Kroate nichts eingebüßt, sein linker Fuß ist eine Waffe. Gerüchte über das Interesse von Lazio Rom machen die Runde. Auch eine Rückkehr in die Schweizer Super League scheint möglich.

Pablo Aimar (33): Der Ballstreichler ist vereinslos, weil Benfica Lissabon den auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat. Seine erfolgreiche Karriere könnte Aimar in Malaysia ausklingen lassen. Interessiert zeigt sich der Verein Johor Darul Takzim, der künftig einige in Europa bekannte Stars verpflichten möchte, um das Produkt Fußball in Südostasien besser vermarkten zu können.

Yossi Benayoun (33): Der beste israelische Fußballer der letzten Jahre ist im Zuge des Umbruchs beim FC Chelsea durch das Raster gefallen. Will er einen neuen Klub finden, muss der Filigrantechniker wohl deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Ein Angebot hat Benayoun vom türkischen Klub Trabzonspor vorliegen.

Marko Pantelić (34): Weil Trainer Míchel mit Javier Saviola seinen Wunschspieler bekommen hat, ist für Pantelić kein Platz mehr bei Olympiakos Piräus. Der Serbe muss nun hoffen, dass sich irgendein finanziell gut gestellter Klub seiner Fähigkeiten als Torjäger entsinnt.

Mathieu Flamini
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter