Top-Artikel Andere Ligen

Die Top-Elf der teuersten Sommertransfers

von Matthias Rudolph
2 min.
Gonzalo Higuaín ist aktuell der teuerste Spieler des Jahres @Maxppp

Einen Monat hat der Sommertransfermarkt seine Pforten noch geöffnet. Schon zum aktuellen Zeitpunkt wurden einige Rekorde gebrochen. FT präsentiert die Top-Elf der teuersten Sommertransfers.

Tor

Alisson: Der 23-jährige Brasilianer kam für acht Millionen Euro von Internacional Porto Alegre in die Ewige Stadt und soll dort in Zukunft den Kasten der AS Rom sauber halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Sime Vrsaljko: Stolze 16 Millionen Euro legte Atlético Madrid für den Kroaten auf den Tisch. US Sassuolo freute sich über die Finanzspritze. Vrsaljko winkt ein harter Konkurrenzkampf mit Publikumsliebling Juanfran.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Eric Bailly: Nach einer starken Saison beim FC Villarreal investierte Manchester United 38 Millionen Euro für den Ivorer. José Mourinho hält große Stücke auf den 22-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mats Hummels: Genauso teuer wie Bailly war auch der Ex-Kapitän von Borussia Dortmund – und das bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit des Vertrags. Mit dem FC Bayern will Hummels den Titel in der Champions League zu seiner Sammlung hinzufügen.

Lucas Digne: Der Franzose stößt von Paris St. Germain zum Starensemble des FC Barcelona. Im Camp Nou wird es aber nur für die Vertreterrolle reichen. Jordi Alba ist hinten links gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfeld

N'Golo Kanté: Der Franzose hatte erst großen Anteil an der Überrschungsmeisterschaft von Leicester City und spielte anschließend eine ordentliche EM. Es folgte der Wechsel zum FC Chelsea für 35,8 Millionen Euro.

Granit Xhaka: Aktuell ist der Schweizer der drittteuerste Transfer der Wechselperiode. Als der FC Arsenal 45 Millionen Euro anbot, konnte Borussia Mönchengladbach schlichtweg nicht Nein sagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Henrikh Mkhitaryan: Der Armenier wollte ein Jahr vor Ablauf seines Kontrakts bei Borussia Dortmund unbedingt zu Manchester United wechseln. Schlussendlich knickte der BVB ein, ließ sich den Abschied aber mit einer Ablöse von 42 Millionen Euro versüßen.

Renato Sanches: 35 Millionen Euro beträgt der Sockelbetrag für den frischgebackenen Europameister. Entwickelt sich Sanches beim FC Bayern wie gewünscht, muss der deutsche Rekordmeister noch etliche weitere Millionen an Benfica überweisen. Insgesamt sind maximal 80 Millionen möglich.

Angriff

Gonzalo Higuaín: Der Argentinier ist der teuerste Spieler des Sommers – zumindest bisher. Satte 90 Millionen Euro überweist Juventus nach Neapel, um künftig die Tore des 28-Jährigen bejubeln zu dürfen.

Hulk: Der Brasilianer mit den Oberschenkeln aus Stahl kassiert noch einmal richtig ab. Nach vier gut bezahlten Jahren bei Zenit St. Petersburg hat Shanghai SIPG das Gehalt des 30-Jährigen noch einmal erhöht. Mit 55,8 Millionen Euro ist Hulk bislang der zweitteuerste Transfer des Sommers.

Die Top-Elf der teuersten Sommertransfers

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter