Die Top-Elf des Wintertransfermarkts

von Tobias Feldhoff
2 min.
Chelsea FC Diego Ribas da Cunha @Maxppp

In den europäischen Top-Ligen hat der Transfermarkt am Freitag seine Pforten geschlossen. Einige spektakuläre Wechsel sind über die Bühne gegangen. FussballTransfers hat eine Top-Elf zusammengestellt, die es wirklich in sich hat.

Chelsea FC Diego Ribas da Cunha

Am vergangenen Donnerstag hatte Klaus Allofs noch versichert, dass der VfL Wolfsburg den Wintertransfermarkt für dieses Jahr abgeschlossen hat. Weniger als 24 Stunden später war klar: Diego befindet sich auf dem Weg nach Madrid, um bei Atlético den Medizincheck zu absolvieren und anschließend einen Vertrag zu unterschreiben. Rund 1,5 Millionen Euro Ablöse legt der spanische Tabellenführer für den Mittelfeld-Star auf den Tisch. In unserer Top-Elf beackert Diego wie über weite Teile der Hinrunde die rechte Außenbahn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Komplettiert wird die Dreier-Offensivreihe von Kevin de Bruyne, Diegos Nachfolger bei den ‚Wölfen‘, und Rekordtransfer Juan Mata, für den Manchester United rund 45 Millionen Euro an den FC Chelsea bezahlte. Fiktiv mit Vorlagen füttern sollen die drei den Venezolaner Salomón Rondón. Für 18 Millionen Euro eiste Zenit St. Petersburg den 24-jährigen Knipser von Ligakonkurrent Rubin Kazan los.

Lese-Tipp Chelsea: Neuer Vertrag für Palmer?

Abgesichert wird die Kreativzone der Top-Elf von zwei Weltklasse-Sechsern: Nemanja Matic und Yohan Cabaye. Der Serbe Matic kehrte im Januar für 25 Millionen Euro von Benfica Lissabon an die Stamford Bridge zurück. Denselben Preis legte Paris St. Germain für den Franzosen Cabaye auf den Tisch, der von Newcastle United an die Seine wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleich drei Landsmänner von Cabaye stehen in der Viererkette unseres Top-Teams. Rechts verteidigt Sébastian Corchia, den sich der OSC Lille schnappte. Neben ihm spielt das Innenverteidiger-Duo Adil Rami (AC Mailand) und Kurt Zouma. Das größte französische Defensiv-Talent heuerte für 14,6 Millionen Euro Ablöse bei Chelsea an, spielt aber die Rückrunde auf Leihbasis bei seinem Heimatverein AS St. Étienne. Die Abwehrreihe komplettiert mit Faouzi Ghoulam ein weiterer in Frankreich geborener Spieler, der allerdings inzwischen für Algerien aufläuft. Für fünf Millionen Euro zog es den 23-Jährigen von St. Étienne zum SSC Neapel.

Schlussmann unserer Traumelf ist Antonio Adán. Der 26-jährige Spanier geht nach zwei enttäuschenden Monaten bei Cagliari Calcio ablösefrei zum Betis Sevilla, aktuell abgeschlagener Tabellenletzter der Primera División.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter