Die Top-Torjäger Europas sind zurück

von Tobias Feldhoff
1 min.
Lionel Andrés Messi Cuccittini @Maxppp

Am Montag ist es wieder soweit. FussballTransfers startet seine jährliche Reihe der „Top-Torjäger Europas“. An dieser Stelle gibt es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Spielzeiten.

Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo? Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? In den vergangenen beiden Jahren machten die beiden derzeit wohl besten Fußballer der Welt die Torjäger-Kanone unter sich aus. 2011 hatte Ronaldo mit 40 Treffern die Nase vorn, in der letzten Saison setzte Messi mit 50 Toren noch einen drauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Jahr zuvor wies Luis Suárez, damals noch in Diensten von Ajax Amsterdam, die beiden Superstars in die Schranken. Hoch gehandelt sind in der gerade erst gestarteten Spielzeit zudem Robin van Persie, Klaas-Jan Huntelaar, Mario Gómez, Édinson Cavani oder auch Radamel Falcao.





Die Ranglisten der vergangenen Jahre:

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter