Die Top-Torjäger Europas

von Tobias Feldhoff
1 min.
Arjen Robben schafft den Sprung in die Top10 @Maxppp

An dieser Stelle präsentiert FussballTransfers wöchentlich die Rangliste der Top-Torschützen Europas. Eingerechnet werden die elf populärsten europäischen Ligen aus England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, der Türkei, Belgien, der Niederlande und Russland.

Beim spektakulären 8:0 des FC Bayern über den Hamburger SV präsentierte sich Arjen Robben wieder einmal in Galaform. Dank zweier Treffer schaffte der 30-Jährige den Sprung in die europäischen Top10. In der Bundesliga-Wertung hat er zu Alex Meier von Eintracht Frankfurt aufgeschlossen, der beim 1:0-Erfolg gegen Schalke 04 leer ausging.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überragender Spieler von Europas Fußball-Wochenende war einmal mehr Lionel Messi. Der kleine Argentinier vom FC Barcelona steuerte beim 5:0-Triumph über UD Levante einen Dreierpack bei. Sein Rückstand auf Spitzenreiter Cristiano Ronaldo, der beim 2:0 von Real Madrid gegen Deportivo La Coruña nicht erfolgreich war, beträgt nur noch zwei Tore.

Lese-Tipp Keine Hintertür: Tuchel spricht Bayern-Klartext

Die Besten Europas

  1. Cristiano Ronaldo (Real Madrid/29) 28 Tore (20 Spiele)

  2. Lionel Messi (FC Barcelona/27) 26 Tore (24 Spiele)

  3. Alexandre Lacazette (Olympique Lyon/23) 21 Tore (22 Spiele)

  4. Diego Costa (FC Chelsea/26) 17 Tore (19 Spiele)

  5. Neymar (FC Barcelona/22) 17 Tore (20 Spiele)

  6. Sergio Agüero (Manchester City/26) 16 Tore (20 Spiele)

  7. Jackson Martínez (FC Porto/28) 16 Tore (21 Spiele)

  8. Memphis Depay (PSV Eindhoven/20) 15 Tore (19 Spiele)

  9. Arjen Robben (FC Bayern München/30) 14 Tore (17 Spiele)

  10. Carlos Tévez (Juventus Turin/30) 14 Tore (21 Spiele)




    Die Besten der Bundesliga

  11. Arjen Robben (FC Bayern München/30) 14 Tore (17 Spiele)

  12. Alexander Meier (Eintracht Frankfurt/32) 14 Tore (20 Spiele)

  13. Franco di Santo (SV Werder Bremen/25) 10 Tore (14 Spiele)

Stand: 16.02.2015

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter