Englische Pressestimmen ManCity vs. Borussia Dortmund: „Unverdienter Punkt und Weltklasse-Hart“

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Am gestrigen Mittwoch erspielte sich Borussia Dortmund bei Manchester City ein 1:1. Gemessen am Spielverlauf wäre gegen das englische Starensemble ein Dreier möglich gewesen. FussballTransfers präsentiert die Reaktionen auf der Insel.

Daily Mirror: Mario Balotelli erzielt späten Ausgleich, aber Hart ist der wahre Held

Unter der Anzeige geht's weiter

„Dieses Unentschieden hatte City nicht verdient. Sie wurden regelmäßig von den Dortmundern ausgespielt und konnten sich bei Joe Hart bedanken, der acht Weltklasse-Paraden zeigte.“

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

ESPN: Hart gepriesen als ‚der beste Keeper der Welt‘

„Hart bewahrt City vor dem Fehlstart in die Champions League, seine Leistung beeindruckt auch Rooney, der seine Hochachtung via Twitter formuliert: ‚Ich muss sagen, Joe Hart war unglaublich. Für mich der beste Keeper der Welt.‘“

The Guardian: Manchester City vor dem Tod bewahrt durch Mario Balotellis coolen Elfmeter

Unter der Anzeige geht's weiter

„In einer Nacht, in der Manchester City niemals souverän wirkte, behielt Mario Balotelli die Nerven und hielt Roberto Mancini und sein Team in der Champions League am Leben. Borussia Dortmund spielte seinen Gegner über weite Strecken aus gegen einen unglaublichen Torhüter. City sollte sich beim Schiedsrichter dafür bedanken, dass er ihnen einen Ausweg gab, den sie niemals verdient gehabt hätten.“

Manchester Evening News: Joe Hart zeigte reihenweise tolle Paraden

„Manchester City rettet ein Remis in Champions League-Begegnung gegen Borussia Dortmund. Zu verdanken haben sie den Punkt dem Last-Minute-Elfmeter von Mario Balotelli und eine brillanten Leistung von Torhüter Joe Hart.“

The Sun: Mario widersteht Romans Sticheleien

„City rettet sich dank eines umstrittenen Elfmeters durch Mario Balotelli und dank einer Meisterleistung von Joe Hart. Roman Weidenfeller stichelte vor dem Penalty gegen ‚Balo‘, aber der verwandelte sicher und zeigte ihm an, den Mund zu halten.“

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter