Europäische Topklubs gehen bei Ganso leer aus – Neymer trauert

von Matthias Rudolph
1 min.
Europäische Topklubs gehen bei Ganso leer aus – Neymer trauert @Maxppp

Der FC Santos muss sich einer Menge Abwerbungsversuche erwehren. Während Neymar trotz zahlreicher millionenschwerer Angebote nach wie vor seinen Vertrag erfüllen will, zieht es mit Ganso ein anderes großes Talent weg vom Traditionsteam.

Der Brasilianer Ganso gilt neben Neymar als eines der größten Talente des Landes. Beide spielen gemeinsam beim FC Santos und sind enge Freunde. Zusätzlich verbindet die beiden ihr guter Ruf in Europa. Ebenso wie Neymar wird auch Ganso heftig von zahlreichen Klubs umworben. Allen voran in England buhlen die Vereine um die Dienste des 22-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Arsenal soll bereits vor Monaten seine Fühler nach Ganso ausgestreckt haben. Nach der geplatzten Verpflichtung von João Moutinho vom FC Porto stiegen auch die Tottenham Hotspurs in das Rennen ein. Beide Klubs werden wohl leer ausgehen. Ebenso wie die interessierten Real Madrid, FC Barcelona oder Manchester City. Laut der brasilianischen Tageszeitung ‚Bom Dia‘ steht der Mittelfeldspieler kurz vor dem Wechsel zum FC São Paulo.

Lese-Tipp Eberl bestätigt: Musiala ist unverkäuflich

Er ist ein Freund, den ich wirklich mag, aber er wird uns wohl leider verlassen“, teilt Neymar mit. Die angestrebte Ausdehnung des Kontrakts mit dem FC Santos kommt für Ganso offenbar nicht zustande. „Es läuft nicht für alle gleich. Ein Geschäft funktioniert, ein anderes nicht“, spielt der brasilianische Offensivspieler auf seine eigene Vertragsverlängerung an. Parallelen bleiben dennoch bestehen: In beiden Fällen gehen die europäischen Interessenten anscheinend zunächst leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter