FIFA-Weltauswahl: Ein deutscher Nationalspieler dabei

von Lukas Hörster
1 min.
FIFA-Weltauswahl: Ein deutscher Nationalspieler dabei @Maxppp

Im Rahmen der The Best-Abstimmung der FIFA wurde am gestrigen Montagabend auch die offizielle Weltauswahl des Dachverbandes bekanntgegeben. Ein deutscher Nationalspieler schaffte den Sprung in den elitären Kreis.

Das ist schon eine schöne Auszeichnung. Das ist eine Wahl, die von Kollegen durchgeführt wird, bei der anerkannt wird, was man geleistet hat“, zeigte sich Toni Kroos nach seiner erneuten Wahl ins FIFA Team des Jahres glücklich. Der Spielgestalter von Real Madrid ist der einzige Deutsche in der Auswahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Vorjahr fand auch Torhüter Manuel Neuer seinen Platz im von mehr als 26.000 Profis gewählten Team. Diesen muss der Nationalmannschaftskapitän nach verletzungsgeplagten Monaten aber nun für Gianluigi Buffon von Juventus Turin räumen. Der 39-Jährige hatte mit der Alten Dame den Scudetto gewonnen sowie das Finale der Champions League erreicht.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Fünfmal Real

Gegen Real Madrid zog Juve jedoch mit 1:4 klar den Kürzeren. Entsprechend finden sich neben Kroos gleich vier weitere Spieler der Königlichen in der Weltauswahl wieder: Kapitän Sergio Ramos, Linksverteidiger Marcelo, Antreiber Luka Modric und der erneute Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Komplettiert wird die Elf von Lionel Messi und Andrés Iniesta (beide FC Barcelona), den Brasilianern Neymar und Dani Alves, die beide seit vergangenem Sommer für Paris St. Germain auflaufen sowie Leonardo Bonucci vom AC Mailand. Die Bundesliga ging bei der Abstimmung leer aus.

Die FIFA Weltauswahl

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter