Fragwürdiger Grund: Deshalb sitzt Löw fest im Sattel

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
Joachim Löw dürfte wohl auch im Falle einer Niederlage bleiben @Maxppp

Mancherorts wird schon spekuliert, ob die Partie in Paris am morgigen Dienstag zum Schicksalspiel für Joachim Löw wird. Offenbar muss sich der Bundestrainer aber nicht um seinen Job fürchten.

Joachim Löw würde auch im Falle einer neuerlichen Niederlage der deutschen Nationalmannschaft am morgigen Dienstag gegen Frankreich (20:45 Uhr) Bundestrainer bleiben. Laut ‚Sport1‘ hat der DFB „schlichtweg keinen Plan B in der Hinterhand“, sollte Löw das Feld räumen (müssen). Chaos soll vermieden werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 58-Jährige stand schon nach dem blamablen Vorrundenaus bei der Weltmeisterschaft in Russland zur Debatte, entschied aber selbst, weitermachen zu wollen. Die empfindliche 0:3-Niederlage gegen die Niederlande am Samstag erhöhte den öffentlichen Druck auf Löw (seit 2006 im Amt) nochmals.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

FT-Meinung

Präsentiert sich die Nationalelf morgen ähnlich schlecht wie in Russland, wird Löw selbst ins Grübeln kommen. Endet die Partie jedoch mit einem einigermaßen erträglichen Resultat, bleibt Löw im Amt.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter