Geplanter Coup: Neymar und Ronaldinho bald Seite an Seite?

von Matthias Rudolph
1 min.
Santos FC Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Atlético Mineiro und seine Anhänger setzen alles daran, Ronaldinho zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Trotz aller Bemühungen könnte allerdings der FC Santos das bessere Argument haben. Es heißt Neymar.

Der Vertrag endet, die Spekulationen beginnen: Da Ronaldinho seinen Klub Atlético Mineiro zum Ende des Jahres ablösefrei verlassen kann, kämpfen die Anhänger des Vereins um den Ballkünstler. Mit tausenden Unterschriften wollen sie den Nationalspieler zur Vertragsverlängerung bewegen. Aber auch Mitbewerber mischen sich allmählich in den Kampf ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Santos plant laut ‚Olé‘ die Zusammenführung zweier brasilianischer Fanlieblinge. Den Wünschen der Entscheidungsträger zufolge soll Ronaldinho den Klub im kommenden Jahr an der Seite von Neymar zum Erfolg führen. Laut Präsident Luis Alvaro de Oliveira Ribeiro wäre auch der 32-Jährige dem Projekt gegenüber nicht abgeneigt: „Wir haben noch keinen Kontakt mit dem Spieler aufgenommen,aber mir liegen Informationen vor, dass er Interesse hat, bei uns zu spielen.

Lese-Tipp Dárdai: Hertha spielt auf Zeit

Sollte sich Ronaldinho von seinem aktuellen Arbeitgeber aus Belo Horizonte verabschieden, wäre der Weg zum einstigen Klub von Fußballlegende Pele geebnet. „Wir verhalten uns ehrenhaft, solange ein gültiger Vertrag existiert. Aber anschließend wird die Tür geöffnet sein“, hofft Ribeiro auf baldige Gespräche mit Vertretern des zweimaligen Weltfußballers. Die Aussicht mit Neymar zusammenzuspielen könnten den Ausschlag für Santos geben. Ronaldinho erklärte unlängst, der 20-Jährige diene ihm „als Inspiration.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter