Golden Boy-Award: Das Treppchen steht

von Tobias Feldhoff
1 min.
Golden Boy-Award: Das Treppchen steht @Maxppp

Im Dezember kürt die italienische Tuttosport den jährlich vergebenen Golden Boy. Wer es auf das Treppchen geschafft hat, steht der Sportzeitung zufolge bereits fest. FussballTransfers stellt die drei Sieg-Kandidaten vor.

Jährlich verleiht die italienische Sportzeitung ‚Tuttosport‘ seit 2003 den Golden Boy-Award an den besten U21-Akteur. Dabei stimmen 30 Journalisten der bekanntesten internationalen Fachblätter über den Nachwuchs ab. Im vergangenen Jahr gewann Mario Götze die Trophäe. Dieses Jahr fällt die Wahl auf Thibault Courtois, Stephan El Shaarawy oder den Spanier Isco.





Die Kandidaten:

Unter der Anzeige geht's weiter
  • Thibault Courtois (Atlético Madrid): Der Torhüter ist bei Atlético unangefochten. Dank ihm halten die Madrilenen seit Wochen den großen Rivalen Real auf Distanz. Bis 2016 ist der Belgier noch an den FC Chelsea gebunden. Ob er schon im Sommer zu den ‚Blues‘ zurückkehrt, ist jedoch fraglich, denn mit Petr Cech ist einer der weltbesten Keeper beim Champions League-Sieger gesetzt.

  • Stephan El Shaarawy (AC Mailand): Der Youngster vom AC Mailand blüht in dieser Saison so richtig auf. In 14 Spielen schoss er schon zehn Tore, belegt damit den ersten Platz der Torjägerliste in der Serie A. Neben Mario Balotelli ist der 20-jährige Angreifer einer der großen Hoffnungsträger des italienischen Fußballs.

  • Isco (FC Málaga): 20 Jahre ist der Mittelfeldspieler alt, sorgt aber in der Fußballwelt schon für mächtig Furore. Isco wird von fast jedem Topklub Europas gejagt, der Offensivmann ist torgefährlich und kann den tödlichen Pass spielen. Um die Ablösesumme in die Höhe zu treiben, will der FC Málaga seinen bis 2016 datierten Vertrag vorzeitig verlängern.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter