Golden Boy-Award: Sterling gewinnt – kein Deutscher auf dem Treppchen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Zieht es Raheem Sterling zum Erzrivalen aus Manchester? @Maxppp

Raheem Sterling vom FC Liverpool zum Golden Boy 2014 gewählt worden. In der von der italienischen Sportzeitung Tuttosport durchgeführten Abstimmung setzte sich der englische Nationalspieler deutlich vor der Konkurrenz durch.

Der 20-jährige Flügelflitzer Raheem Sterling vom FC Liverpool hat die Wahl zum Golden Boy für sich entschieden. Deutlich setzte sich der Engländer vor seinem an den OSC Lille ausgeliehenen Teamkollegen Divock Origi durch. Hinter den beiden komplettiert Innenverteidiger Marquinhos von Paris St. Germain das Treppchen. Die Nominierten aus der Bundesliga (Hakan Calhanoglu, Gianluca Gaudino, Pierre-Emile Höjbjerg, Matthias Ginter, Julian Green und Max Meyer) landeten abgeschlagen auf den Plätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist ein große Ehre, einen solchen Preis zu gewinnen“, sagt Sterling auf der Vereinshomepage der ‚Reds‘, „ich bin sehr glücklich. Ich wollte immer hart arbeiten, Fußball spielen und dafür honoriert werden. Ich bin so dankbar, dass die Menschen meine Leistungen zu schätzen wissen.“

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Jährlich verleiht die italienische Sportzeitung ‚Tuttosport‘ seit 2003 den Golden Boy-Award an den besten U21-Akteur. Dabei stimmen 30 Journalisten der bekanntesten internationalen Fachblätter über den Nachwuchs ab. In den vergangenen Jahren gewannen unter anderem heutige Weltstars wie Wayne Rooney (2004), Lionel Messi (2005), Sergio Agüero (2007), Mario Götze (2011) oder auch Paul Pogba (2013) den Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter