Grazie Maestro: Pirlo-Wechsel in die USA fix

von Lukas Heimbach
1 min.
Andrea Pirlo wird bald in der MLS zaubern @Maxppp

Einer der größten Fußballer unserer Zeit nimmt Abschied vom europäischen Profifußball. Andrea Pirlo lässt seine Zukunft fortan in New York ausklingen. Dort trifft er auf Frank Lampard und David Villa.

Grazie Maestro“. Mit diesen Worten verabschiedet die ‚Alte Dame‘ ihren genialen Altmeister. Andrea Pirlo verlässt die ganz große Bühne und lässt seine erfolgreiche Karriere in der Major League Soccer in den USA ausklingen. Der 36-jährige Chefstratege wechselt zu New York City FC.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pirlo besitzt eine stets ruhige Ausstrahlung, ist die beruhigende Hand in der Mitte des Platzes, die entscheidende Figur, die die gegnerische Abwehr auseinanderreißt. Er ist der Mann für den unerwarteten Ball, der das Spiel auseinanderzieht. Sein angelupfter Pass zwingt Teams in die Knie“, wird der Spielmacher auf der Homepage der ‚Bianconeri‘ geehrt, „es war eine Ehre und ein Privileg, diese fantastischen vier Jahre mit Andrea teilen zu dürfen. Und wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Danke für alles, Maestro, und viel Glück.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Beim neugegründeten MLS-Klub trifft der passionierte Weinliebhaber unter anderem auf die beiden ehemaligen Weltstars Frank Lampard und David Villa. Vier Jahre kickte der Zauberfuß für Juventus Turin. Viermal holte er in dieser Zeit die italienische Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter