Hummels, Müller, Kruse & Co.: Diese Ü23-Spieler stehen auf der Olympia-Liste

von Matthias Rudolph - Quelle: dfb.de
1 min.
Deutschland Mats Hummels @Maxppp

Im kommenden Sommer finden in Tokio die Olympischen Spiele statt. Deutschland kämpft auch im Fußball um eine Medaille. Das U23-Team soll von drei Routiniers unterstützt werden. Prominente Spieler wurden gemeldet.

Stefan Kuntz muss sich nun festlegen. Der U21-Nationaltrainer darf nur drei Akteure im Alter von über 23 Jahren mit nach Japan nehmen. Die ‚Bild‘ hatte zuletzt Davie Selke (Hertha BSC), Maximilian Eggestein (Werder Bremen) und Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) als Kandidaten genannt. Doch die Liste ist länger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kuntz bringt im Interview mit ‚dfb.de‘ Licht ins Dunkel: „Hier wurden in den letzten Tagen ja bereits einige Kandidaten genannt, wie zum Beispiel Maxi Arnold, Davie Selke, Maxi Eggestein, Sandro Wagner oder Max Kruse, die unter anderem der NADA gemeldet wurden, genauso wie beispielsweise Thomas Müller und Mats Hummels über ihre Zugehörigkeit zur A-Nationalmannschaft.“

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Die Olympia-Auswahl wird also nicht nur aus relativ unerfahrenen Youngstern bestehen. Der ein oder andere verdiente Nationalspieler könnte ebenfalls die Reise nach Tokio antreten. Insbesondere die Weltmeister Hummels und Müller würden die Strahlkraft der Mannschaft weltweit deutlich erhöhen. Voraussetzung ist aber natürlich, dass Bundestrainer Joachim Löw die beiden tatsächlich nicht mit zur Europameisterschaft nimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter