Internationale Pressestimmen Arsenal vs. Bayern: „Mandžukić beim Schlachtfest mit dem Todesstoß“

von Tobias Feldhoff
3 min.
FC Arsenal Lukas Podolski @Maxppp

Champions League: Mit dem 3:1 gegen den FC Arsenal hat sich der FC Bayern eine glänzende Ausgangsposition verschafft. Über weite Strecken agierte der Rekordmeister souverän gegen sehr engagierte Gunners. FussballTransfers hat die Reaktionen auf das Achtelfinal-Hinspiel gesammelt.

England:

Daily Mirror: Mission Impossible – Wenger akzepiert, dass das Europa-Abenteuer vorbei ist

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

„Arsène Wenger hat in der Champions League das Handtuch geworfen. Es gab in 30 Minuten der zweiten Halbzeit ein kurze Phase des Widerstands, aber insgesamt haben Bayerns Effizienz, Kraft und brutale Rücksichtslosigkeit Arsenal keine Chance gelassen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sun: So, kiss good Bayern to yet another season (Alles Gute Bayern, bis zu einer anderen Saison)

„Die Gunners, deren titellose Zeit jetzt acht Jahre andauert, haben von den Bayern eine Champions League-Lektion gelernt. Der unter Druck stehende Arsenal-Boss Arsène Wenger wurde unterstützt von Jack Wilshere, der sagt: „Wir müssen mehr Verantwortung übernehmen. Wir waren genug Männer, um dies zu tun.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Mail: Arsenal stolpert Richtung Vergessenheit – das Aus droht

„Arsenal ist so gut wie draußen aus Europa. Das Rückspiel gegen die Bayern wird aller Voraussicht nach das letzte Champions League-Spiel dieser Saison sein. Aber was viel schlimmer ist: Es könnte das letzte für eine ganze Weile sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sky Sports: Wenger vor dem Aus nach der Niederlage gegen die Bayern

„Arsenal steht vor einer enormen Herausforderung, wenn sie die Runde der letzten Acht noch erreichen wollen. Auswärtstore von Toni Kroos, Thomas Müller und Mario Mandžukić sorgen dafür, dass der ohnehin schon infrage stehende Wenger noch mehr unter Druck gerät.“

Unter der Anzeige geht's weiter

The Guardian: Mario Mandžukić versetzt beim Schlachtfest der Bayern den Todesstoß

„Es endete wie so oft in dieser Saison mit jeder Menge Lärm. Es könnte zum Soundtrack für den FC Arsenal werden.“





Deutschland:

tz: Auch in Europa hält euch keiner auf!

„Der Spaziergang geht weiter! Auch in der Champions League ist der FC Bayern im Moment nicht ansatzweise aufzuhalten, am Dienstag bekamen Poldi, Merte und die übrigen Stars des FC Arsenal die Stärke des Rekordmeisters zu spüren. 3:1 (2:0) gewann die Heynckes-Truppe im Herzen der britischen Hauptstadt, dabei rettete sie zudem über weite Teile den Glanz aus der Bundesliga hinüber auf die Insel!“

kicker: 3:1 - FC Bayern steht fast schon im Viertelfinale

„Der FC Bayern hat sich im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals beim FC Arsenal eine perfekte Ausgangslage verschafft. Die Münchner gewannen bei den ‚Gunners‘ souverän mit 3:1 und haben beste Aussichten auf das Erreichen des Viertelfinals. Nach einer beruhigenden 2:0-Halbzeitführung erlaubte sich der deutsche Rekordmeister einen Durchhänger, doch Mandžukić schlug entscheidend zurück.“

Bild: Queen, hast du das gesehen? Bayern – die Könige von London

„Unser Rekordmeister gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League 3:1 beim FC Arsenal London. In der Bundesliga marschieren die Bayern ja schon unaufhaltsam zum Titel. Jetzt sind sie auch in Europa ganz groß. BIG BAYERN! Queen, hast du das gesehen? Die Bayern sind die Könige von London! 6. Spiel im Jahr 2013, 6. Sieg, 16:1 Tore! Überragend, wie Bayern die Londoner mit Jogis Nationalspielern Podolski und Mertesacker vorführt.“

Süddeutsche Zeitung: FC Bayern gewinnt beim FC Arsenal - Reif für die Insel

„Der FC Bayern setzt seinen Siegeszug auch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League fort und gewinnt 3:1 beim FC Arsenal - der Verein präsentiert sich reif für eine Rückkehr im Mai zum Endspiel. Allein eine Nachlässigkeit von Torwart Manuel Neuer sorgt dafür, dass Arsenal ein Tor schießen darf.“

Sport Bild: Great job, Bayern! Gunners entwaffnet

„Eiskalt und abgezockt hat Bayern München seinen Höhenflug auch im Europacup fortgesetzt und den Grundstein zum Einzug ins Viertelfinale der Champions League gelegt. Der Bundesliga-Spitzenreiter gewann das Achtelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal mit 3:1 (2:0), zeigte phasenweise brillanten Fußball und feierte gleichzeitig im sechsten Anlauf seinen ersten Europapokal-Sieg in London.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter