Internationale Pressestimmen Bayer Leverkusen vs. Real Sociedad: „Fußball ist gemein zu Sociedad“

von Tobias Feldhoff
3 min.
Bayer 04 Leverkusen Jens Hegeler @Maxppp

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League hat Bayer Leverkusen einen wichtigen Sieg gegen Real Sociedad (2:1) eingefahren. Den Siegtreffer markierte Jens Hegeler mit einem wunderschönen Freistoß in allerletzter Minute. FussballTransfers hat die Reaktionen der internationalen Presse gesammelt.

Spanien:

Marca: Kein Pardon in der Champions League für Sociedad

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

„Sie hätten gewinnen können, aber am Ende haben sie verloren. San Sebastián spielte auf Augenhöhe in der BayArena und beendete das Spiel, indem sie Hegelers Treffer verfluchten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

as: Real in den Seilen

„Zwei Tore in der Nachspielzeit, jeweils gegen Ende der Halbzeiten. Trotzdem zeigte Real in Leverkusen ein gutes Spiel. Die Europa League ist das eine, die Champions League etwas anderes. Etwas Ähnliches wie gegen Shakhtar passierte auch gegen die Deutschen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

El Mundo Deportivo: Der Fußball ist gemein zu Real Sociedad

„Real Sociedad mag es, auf schmalem Grad zu wandeln. In der BayArena standen sich die beiden Verlierer des ersten Spieltags gegenüber. Jetzt ist der Druck riesengroß.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sport: Real wird eingeklemmt am Ende der Halbzeiten

„Harte Strafe für Real Sociedad, das eigentlich die Chance hatte, ein anderes Ergebnis zu erzielen. Es hätte mehr rumkommen können. Aber vielleicht war es am Ende der Mangel an Erfahrung, der den Punkt gekostet hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutschland:

Express: Ein Traumtor und eine irre Bayer-Nacht

„Ein Blick, ein Schuss, ein Königstraum-Tor. Bayer darf vom Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse träumen. Und wer ist der Mann der irren Bayer-Nacht: Er heißt Jens Hegeler. Es ist die Minute 90. Nachspielzeit. Sekunden sind noch zu spielen. Freistoß. Hegeler schaut, Hegeler läuft an und dann zwirbelt er den Ball aus 21 Metern in den linken Winkel des baskischen Tores. Ein Wundertor, ein Millionen-Treffer in allerletzter Sekunde. Der Sieg. Das 2:1. Schmeichelhaft. Aber was solls!“

Bild: „HEGOALER“: Das ist Bayers Euro-Held

„Als der Jens direkt drauf hielt, dachte ich: 'Der hat sie doch nicht alle.' Aber seine Frechheit wurde belohnt…“ Leverkusens Kapitän Simon Rolfes über den Wahnsinns-Freistoß von Jens Hegeler (25) in der 92. Minute zum 2:1 gegen Real Sociedad San Sebastian. Aus Joker Hegeler (kam in der 85. Minute) wurde „HEGOALER“! Bayer-Stürmer Stefan Kießling: „Das hat er sensationell gemacht.“

kicker: Hegeler kommt und trifft

„Bayer Leverkusen bleibt zuhause eine Macht! Gegen Real Sociedad San Sebastian gewann die Werkself etwas glücklich durch einen Hegeler-Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1. Im ersten Champions-League-Heimspiel der Saison zeigte Bayer in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung, ließ aber zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer dann ein gegensätzliches Spiel, in dem die Gäste aus Spanien ihre Klasse zeigten und die Rheinländer immer wieder vor Probleme stellten.“

Rheinische Post: Hegeler rettet Bayer Pflichtsieg in der Nachspielzeit

„Bayer Leverkusen ist mit einem Sieg in die "Woche der Wahrheit" gestartet, die nach Meinung vieler Beobachter in Form von zwei Spielen belastbare Aussagen über den tatsächlichen Reife-Grad der so erfolgreich in die Bundesliga gestarteten Werkself zulassen soll.“

Sport Bild: Last-Minute-Sieg durch Hegeler-Traumtor!

„Joker Jens Hegeler hat Bayer Leverkusen in der Champions League zurück in die Erfolgsspur geführt. Der kurz zuvor eingewechselte Mittelfeldspieler erzielte am Mittwoch in der zweiten Minute der Nachspielzeit den glücklichen Siegtreffer zum 2:1 (1:0) gegen den spanischen Club Real Sociedad San Sebastian und bescherte der Werkself damit die ersten drei Punkte am zweiten Spieltag der Königsklasse. Damit befinden sich die in der Bundesliga so überzeugend aufspielenden Leverkusener auch auf internationaler Bühne wieder auf Kurs.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter