Internationale Pressestimmen Färöer Inseln vs. Deutschland: „Ideenlos auf der Beton-Seite“

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Internationale Pressestimmen Färöer Inseln vs. Deutschland: „Ideenlos auf der Beton-Seite“ @Maxppp

Durch einen glanzlosen 3:0-Erfolg gegen die Färöer Inseln ist die Deutsche Nationalmannschaft dem WM-Ticket wieder einen Schritt nähergekommen. Tore von Per Mertesacker, Mesut Özil und Thomas Müller sicherten den jederzeit ungefährdeten Sieg. FussballTransfers hat die Reaktionen gesammelt.

Färoer Inseln:

Portal: Nicht so schlimm wie erwartet

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

„Die Deutschen ließen es ruhig angehen und gaben nicht immer 100 Prozent. Allerdings war ein Klassenunterschied zu erkennen, sobald die Mannschaft von Joachim Löw einen Gang höher schaltete. Das 0:3 ist kein Ergebnis, für das wir uns schämen müssten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutschland:

Bild: Jogi, dieser Sieg war zum Einsch(l)afen

„Was für ein müdes Gekicke! 3:0 auf den Färöer Inseln (zu Deutsch: Schafsinseln), dem 175. der Fifa-Weltrangliste. Wieder einmal gilt: Auf den Färöer tun wir uns immer schwör...“

kicker: Pflichtsieg bringt die DFB-Elf Brasilien ganz nah

„Wenig Glanz versprüht, aber wie erwartet mit einem 3:0 die Hürde gegen die Färöer genommen und dem WM-Ticket einen weiteren Schritt nähergekommen. In Torshavn führten hochüberlegene Löw-Schützlinge zur Pause gegen aufopferungsvoll verteidigende Gastgeber nur mit 1:0. Der zweite Durchgang entwickelte sich zur zähen Angelegenheit, ehe die Nationalelf die Partie nach einem Elfmeter gegen den in der Folge dezimierten Underdog zum standardgemäßen Erfolg entschied.“

FAZ: Deutsches Minimalprogramm

„Das Fußball-Nationalteam von Joachim Löw spult seinen Auftritt auf Färöer lustlos und uninspiriert ab. Der 3:0-Sieg durch Tore von Mertesacker, Özil und Müller reicht nicht, um als Gruppensieger in der WM-Qualifikation festzustehen.“

Süddeutsche Zeitung: Ideenlos auf der Beton-Seite

„Beim 3:0 auf den Färöer-Inseln kann die deutsche Mannschaft in der ersten Halbzeit gelegentlich glänzen, doch nur Mertesacker trifft ins Tor. Nach der Pause spielt die DFB-Elf auf die Beton-Seite des Stadions und braucht einen Elfmeter, um die Entscheidung zu erzwingen.“

Express: Das WM-Ticket gibt’s für Jogi erst in Köln

„Harte Arbeit für unsere Jungs auf der Schafinsel. Aber dann wurde es am Ende doch noch ein klarer 3:0-Sieg über den 175. der Weltrangliste. Die WM-Quali für Brasilien ist so gut wie in der Tasche. Weil die Schweden gegen Kasachstan 1:0 gewannen, braucht die DFB-Elf am 11. Oktober in Köln gegen Irland nur noch ein Pünktchen, um die Tickets für Brasilien zu buchen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter